Cyberjojo 10 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Hallo zusammen, Ist Situation: - Server 2012. - AD + DNS auf dem Server der DNS löst nicht mehr auf. Ich würde gerne das DNS neu aufbauen. Einfach deinstalieren und neu installieren wird nicht funktionieren :-) Gibt es irgendwelche Repair Tools? DNSLint habe ich natürlich schon verwendet. Gruß, Cyberjojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Hi, was ist den das genaue Problem? Wie ist das Fehlerbild? Bevor man "wild drauf los installiert bzw. repariert", sollte man das ganze analysieren. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Hi, ohne Event(s) aus dem Eventlog oder Fehlerbild tippe ich mal auf einen Router der Routeradvertisment / DHCPv6 macht und sich als DNS Server verteilt Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Moin, in der Tat - "das DNS löst nicht mehr auf" ist schon sehr unspezifisch. Wie genau äußert sich das Problem? Was wurde schon getestet und versucht? DNS neu zu installieren, ist bei AD-integrierten Zonen tendenziell problemarm, würde aber evtl. gar nichts lösen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Hey, sorry @ all. Es hat uns tatsächlich ein Lancom Router in Suppe gespuckt. Nach richtiger Konfiguration hatte der Spuk ein Ende. Danke trotzdem.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Kannst du bitte für uns noch einmal so genau wie möglich beschreiben was der Fehler war und was du dann genau gemacht hast um ihn zu beheben? Das hilft allen die ein ähnliches Problem haben und diesen Thread finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.