Matze1708 10 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich verstehe die Frage nicht. Auf dem läuft doch der ESXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Dein Antwort würde aber Deine Frage beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Kannst du die Frage bitte noch mal mehr erläutern. Vielleicht kann ich dann drauf antworten. Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Wie ist die physische nic konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Falls du meinst, wie ich die NIC auf dem ESXi konfiguriert habe, dann habe ich das mit Bild und Text im Post #1 erklärt. Falls ich das wieder falsch verstehe, bitte ich um Entschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 physisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Oh Gott ich komme mit meinen Antworten noch in Hall of Fame... Oder war es Shame..... :-) Also die Karte ist direkt an dem Switch dran, auf dem Port wo ich auch das VLAN drauf gesetzt habe. Es ist im Hybrid Mode konfiguriert. Also das Verwaltungsnetz kommt ohne VLAN konfig und das ADmin netz ist aufgesetzt mit VLAN ID 12 An der NIC in der HP WS wurde nie was verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Der DHCP für das Admin netz hängt auf der Bridge br_Admin Genauso wie der DHCP für das Verwaltungsnetz br-lan Beides läuft wenn ich direkt am Router verbunden bin. Kann es sein das die NIC kein VLAN kann? Ist so ne HP Workstation. Und welcher physische Port gehört noch zu der bridge? Ich sehe da nur einen Port und an dem hängt doch der ESXi. Oder ist der DHCP auf dem ESXi virtualisiert? Laut dem Screenshot sind doch alleine für den vswitch schon zwei Ports vorgesehen. (vmnic0 und vmnic1) Lies mal nach was alles passen muss damit der Lastenausgleichfunktioniert in einem virtuellen Standardswitch. Nimm den zweiten Port mal testweise raus. Und mal ein Bild. Welcher switchport ist mit welcher NIC verbunden und gehört zu welcher bridge. Was ist das für ein konkretes Switchmodel von welchem Hersteller? bearbeitet 11. Dezember 2017 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 oben hattest du doch schon die Ports zur Bridge nochmal von mir kopiert eingefügt. Der DHCP läuft ebenfalls auf dem Mikrotik router. Am 2 Port der Nic steckt kein Kabel dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) und auf welchem switchport hängt der router? Wie gesagt, im gleichen VLAN sehe ichd erzeit keinen anderen switchport. bearbeitet 12. Dezember 2017 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.