jimmyone 15 Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Hallo Zusammen, ich hab hier einen Exchange 2016 in Verbindung mit Outlook 2013. Der Fullclient zeigt einen Termin an. Owa nicht. Dabei ist es egal von welchem Fullclient das Postfach geöffnet wird. Bei dem Termin handelt es sich um einen Serientermin. Hat da jemand ggf. einen Tipp? Pst Files gibt es nicht. jimmyone Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Funktioniert die Anzeige auf Client, auf dem der Termin erstellt wurde? Oder auch auf anderen Clients? Stand des Exchange und des Outlook? bearbeitet 10. Dezember 2017 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Die Anzeige funktioniert auf jedem Client. Nur nicht in owa. Exchange ist auf CU7 Outlook kann ich nicht auswendig sagen zur Zeit. Aber recht aktuell. Wird per WSUS versorgt. Lg Jimmyone Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Das ist ein freigegebenes Postfach in dem der Termin liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Nein. Ein Benutzerpostfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Versuche mal im OWA an eine Stelle wo ein Termin sein sollte einen neuen Termin anzulegen. Bekommst Du dann den Hinweis der Überschneidung ? Möglicherweise eine Ansichtseinstellung im OWA ? Wäre es nicht so selektiv auf einen Termin beschränkt würde ich auf die ggfs. installierte AV Software tippen. Protokolle auf Client und Serverseite gecheckt ? Im Zweifelsfall den betroffenen Termin löschen und neu erstellen. Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Wir der Termin auch in Outlook angezeigt wenn Du Dich im Online Mode verbindest? Funktioniert das nur bei einem Termin nicht oder bei allen? Was wenn Du den Termin neu anlegst? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo Zusammnen, in der Umgebung gibt es keinen Cache Modus für Exchange, das heißt die Ansicht ist immer Online. Ich werde mich zurück melden, sobald ich weiß wie sich das System verhält wenn man einen Termin einsetzt. Mir fällt gerade auf, dass ich gestern den wichtigen Hinweis unterschlagen habe, dass es sich bei dem Benutzer um ein Migriertes Postfach handelt, welches von IBM Domino übertragen wurde. Jedoch gab es keinen besonderen Fehler für dieses Postfach. Ist denn der Zugriff auf Inhalte grundsätzlich unterschiedlich zwischen OWA und Outlook? Grüße Jimmyone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammnen, in der Umgebung gibt es keinen Cache Modus für Exchange, das heißt die Ansicht ist immer Online. Ich werde mich zurück melden, sobald ich weiß wie sich das System verhält wenn man einen Termin einsetzt. Mir fällt gerade auf, dass ich gestern den wichtigen Hinweis unterschlagen habe, dass es sich bei dem Benutzer um ein Migriertes Postfach handelt, welches von IBM Domino übertragen wurde. Jedoch gab es keinen besonderen Fehler für dieses Postfach. Ist denn der Zugriff auf Inhalte grundsätzlich unterschiedlich zwischen OWA und Outlook? Grüße Jimmyone Moin, wenn der Cache-Mode aus ist (warum eigentlich?) sollte das absolut identisch sein. Wenn sich nicht feststellen lässt, mal mit mfcmapi auf das Postfach losgehen. Und ja, hätte ggf. geholfen. ;) Nachtrag - wurde schon nach der genauen Exchange Version gefragt? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern bearbeitet 11. Dezember 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hi, die Version des Exchange lautet: Version 15.1 (Build 1261.35) Der Cache Modus ist deaktiviert weil das eine Vorgabe ist. Argumente für Cache Modus wurden abgeschmettert. Ist mir aber auch egal und für das "spannende" Problem nicht weiter relevant. :) ;) Seltsam finde ich das der Full Client einen Termin meldet aber OWA nicht. "Kennen" also von schon mal gesehen könnte ich das nur andersrum bestätigen. sollte das absolut identisch sein War auch mein Ansatz. Hier gehen leider Realität und so sollte das sein auseinander. Danke für den Tipp bezgl. mfcmapi. Und ja, hätte ggf. geholfen. Es war Sonntag und ich auf einem Weihnachtsmarkt mit den langweilisgten Menschen die es gibt. :cry: Da habe ich einfach behauptet ich muss mal arbeiten. :p :D :rolleyes: Sorry ich weiß das jede Info von Wert ist die man kriegen kann. Jimmyone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Seltsam finde ich das der Full Client einen Termin meldet aber OWA nicht. Dann tippe ich auf einen Client bei dem der Cache Mode aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hmm, auf CU7 bist du schon. @Sunny - nein, Cache ist überall aus. Ich behaupte, das ist ein defekter Serien-Termin. Versuche mal eine Neue Serie mit den gleichen Daten einzugeben, eigentlich müsste ein Konflikt entstehen. Und ja, mfcmapi ist bei sowas immer sehr hilfreich. ;) PS: ist das im eigenen Kalender oder ein weiterer Kalender (man kann ja mehrere anlegen..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 ...ja ist im eigenen Kalender. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 @Sunny - nein, Cache ist überall aus. Hast Du das selbst geprüft? Sorry, dann hatte ich das wohl überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Nein, es war meine Aussage. Da es auch meine Umgebung ist, kann ich sicher sagen, dass kein Cache Mode aktiviert ist. Das ist eine 100% sichere Sache. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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