goat82 2 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe ein Foresttrust zwischen zwei komplett unterschiedlichen Domains bzw. Forest abc.intern und fgh.extern. ABC ist ein Windows2008R2 forest und FGH ein Windows 2012R2 forest. Wie bekomme ich es hin dass ich in einer Console, z.B. AD Benutzer und Computer, beide Domainen angezeigt bekomme? Domaine ändern funktioniert einwandfrei, doch ich hätte gerne beide ähnlich wie beim DNS Manager beide Domainen aufgelistet. Ist dies technisch möglich ? Wichtigste Frage: Wie ist das mit den CALs. Benötige ich für den FGH Forest aus dem ABC Forest heraus Windows 2008R2 CALs? Wie ist das generell mit den CALS? benötigt man nur eine CAL wenn ich auf den Server zugreife oder schon wenn ein Zugriff theoretisch schon möglich wäre wie bei meinem dargestellten Trust ? Vielen Dank für die schnelle Hilfe Gruß Goat PS: Sind die Server 2012R2 user cals von FGH akwärtskompatibel zu Windows 2008R2? bearbeitet 11. Dezember 2017 von goat82 Zitieren
Nobbyaushb 1.513 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Moin, wäre mir nicht bekannt, jedenfalls keine Boardmittel. Und ja, User-CAL gelten meines Wissens auch für die ältere Version. Was meinst du mit FGH? ;) Zitieren
goat82 2 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Moin, wäre mir nicht bekannt, jedenfalls keine Boardmittel. Und ja, User-CAL gelten meines Wissens auch für die ältere Version. Was meinst du mit FGH? ;) fgh ist einer der beiden Domains die einen Trust eingehen. Ich wollte die tatsächlichen natürlich nicht verraten. fgh ist einer der beiden Domains die einen Trust eingehen. Ich wollte die tatsächlichen natürlich nicht verraten. Braucht man für eine Testumgebung überhaupt Cals? Es sind alles Produktivsysteme und keine Trials Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Wenn alles Produktivsysteme sind, warum sollte man dann keine Cals brauchen? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Du kannst Dir eventuell per MMC eine entsprechende Konsole bauen. Zitieren
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 mmc.exe - Snapins hinzufügen. Geht auch mehrfach. Diese dann auf die einzelnen Domänen zeigen lassen und den Krams dann abspeichern z.B. auf dem Desktop. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.