Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Moin, ich habe einen Kunden (Windows 10 / Exchange 2016 / Office 2016), der in Outlook Probleme mit der Eingabe hat. Phänomen 1: Es tippt ganz normal seine Sätze und der Cursor steht plötzlich mitten im letzten Word, statt am Ende. Das ganze wiederholt sich öfters. Phänomen 2: Teile des geschriebenen Texte sind schlecht lesbar. Der untere Teil der Wörter ist versetzt zum oberen Teil. Sozusagen bei 2/3 durchgeschnitten und etwas versetzt. Phänomen 3: Einige Kleinbuchstaben berühren den Folgebuchstaben. Er meint das das Bild billig aussieht. Ich habe den Haken bei Hardwarebeschleunigung deaktivieren entfernt, standardmäßig ist der an. Schriftart ist Verdana. Jemand eine Idee, was das sein kann? bearbeitet 11. Dezember 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Falsche Monitorskalierung/Auflösung/Zoom? Zufälligerweise ein Notebook? bearbeitet 11. Dezember 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Das Gerät ist ein Thin Client. Es tritt ja auch nicht immer so auf. Hersteller NUC. Ich werde Deine Idee aber ansprechen. Ich dachte zuerst an die Schriftart, weil Verdana ja kein Standard ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Wie verhaelt sich ein Fat-Client oder Laptop dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) Leider sind nur Thinclients vorhanden, so dass ich es nicht testen kann. Eventuell Windows Updates im Hintergrund die alles verlangsamen? bearbeitet 12. Dezember 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Leider sind nur Thinclients vorhanden Outlook auf dem Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Moin, @Dutch_OnE - gibt es hier was neues zu berichten? Ist ja schon was her, aber mir wurde eben ein fast identisches Problem geschildert. Ich gehe mal davon aus, das sich das erledigt hat, mich würde halt interessieren, was gemacht wurde. Exchange und Outlook sind aktualisiert worden, OL ist auf einem / mehreren RDS? Die laufen als Physik oder VM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.