kiffajoe 12 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo, ich muss die Performance einer virtuellen Maschine auf der X-Capi läuft verbessern, daher bin ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich im BIOS bei einem HP DL360e Server die Intel Speedstep Technology deaktiviere. Geht das gar nicht oder finde ich es nur nicht. Bin für jeden Tipp dankbar! LGChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Du nimmst die Power-Settings und stellst diese auf "static high performance". Das ganze machst Du noch in den ESXi - Einstellungen (dort heisst es natürlich etwas anders). bearbeitet 11. Dezember 2017 von djmaker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Du nimmst die Power-Settings und stellst diese auf "static high performance". Das ganze machst Du noch in den ESXi - Einstellungen (dort heisst es natürlich etwas anders). Vielen Dank! :) Im BIOS hab ich es jetzt gefunden...aber in den HyperV Einstellungen gibt es doch keine Konfiguration für den Energiesparmodus, oder meinst du einfach die Energiespar-Optionen am Hyper-V-Host? Danke schon mal!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo, Hallo, ich muss die Performance einer virtuellen Maschine auf der X-Capi läuft verbessern, ..... wo hängt es denn ? VOIP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Der DL360 ist aber auch schon ein paar Tage älter. Ggf. spuckt die Netzwerkkarte ins Hemd. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Hallo, wo hängt es denn ? VOIP ? Die Faxe kommen teilweise fehlerhaft oder verschwommen bei der Gegenstelle an. :-( von einem Hardware-Server aus funktioniert es problemlos, scheint also etwas mit dem Hyper-V zu tun zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Sind das dann "verschwommene" Nullen und Einsen die übermittelt werden? ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Und was soll das mit Intel Speedstep Technology zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Das liegt sehr wahrscheinlich nicht an der Performance, sondern daran, dass die Software die Zeit in Taktzyklen misst, was mit dynamischen Takten und Virtualisierung Probleme geben kann. Gibt vom Hersteller sogar eine Dokumentation dazu: https://net-point.ch/wp-content/uploads/2017/06/XCAPI-TechNote-de-Microsoft-Hyper-V.pdf (Ich nehme an, diese hast Du gelesen, da Du nach SpeedStep fragst.) Hatte mal einen ganz hoffnungslosen Fall, denn ich auf VMware nehmen musste weil man dort fixe MHz einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Das liegt sehr wahrscheinlich nicht an der Performance, sondern daran, dass die Software die Zeit in Taktzyklen misst, was mit dynamischen Takten und Virtualisierung Probleme geben kann. Gibt vom Hersteller sogar eine Dokumentation dazu: https://net-point.ch/wp-content/uploads/2017/06/XCAPI-TechNote-de-Microsoft-Hyper-V.pdf (Ich nehme an, diese hast Du gelesen, da Du nach SpeedStep fragst.) Hatte mal einen ganz hoffnungslosen Fall, denn ich auf VMware nehmen musste weil man dort fixe MHz einstellen kann. :-) Korrekt - das wurde mir von TE-Systems vorgesetzt...aber selbst nachdem ich alle Einstellungen so vorgenommen habe, sinkt die Übertragungsrate bei X-CAPI nach ein paar Sekunden...muss TE-Systems nochmal ran... Und was soll das mit Intel Speedstep Technology zu tun haben? Ja, scheinbar muss ISST deaktiviert sein, weil sonst der Server nicht auf Höchstleistung läuft... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Ich behaupte das liegt an der Netzwerkkarte, mal prüfen, ob die auf der Hardware VMQ supportet, sonst abschalten. Achtung - reboot erforderlich, und die Clients verlieren ein paar Sekunden das LAN, am besten sind alle Gäste heruntergefahren. Wir haben ganz oft Gast-Systeme, in denen wir Offloading an der virtuellen Netzwerkkarte abschalten müssen, das macht ja schon der Hyper-Visor. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ich behaupte das liegt an der Netzwerkkarte, mal prüfen, ob die auf der Hardware VMQ supportet, sonst abschalten. Achtung - reboot erforderlich, und die Clients verlieren ein paar Sekunden das LAN, am besten sind alle Gäste heruntergefahren. Wir haben ganz oft Gast-Systeme, in denen wir Offloading an der virtuellen Netzwerkkarte abschalten müssen, das macht ja schon der Hyper-Visor. ;) Guten Morgen Norbert, entschuldige die verspätete Antwort, über den Jahreswechsel war hier viel los. Über get-netadaptervmq bekomme ich die Meldung unter Enable "False" - also gehe ich davon aus dass VMQ nicht aktiv ist. Oder muss ich noch an einer anderen Stelle suchen? Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Moin, nein, das ist richtig. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Mal bei HP gucken, ob es neuere Treiber gibt. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.