xergo 0 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß leider nicht, welchen Connector oder Parameter dies betrifft. Zum Problem: Ich habe eine zusätzliche Anwendung (CRM) welche die Mails aus den Exchange Postfächern via POP3 abruft und im CRM speichert. Außerdem kann ich über das CRM via SMTP mit Authentifizierung (Port 25) Mails über den Exchange Server an externe Empfänger versenden. Funktioniert auch soweit alles Einwandfrei. Nun sollen aber 1 Mal im Monat Serienmails aus dem CRM verschickt werden. Es handelt sich hierbei um jeweils ca. 20-30 Mails - pro Mail 1 Empfänger. Heißt es wird nicht eine Mail mit mehreren Empfängern verschickt, sondern mehrere Mails mit jeweils einem Empfänger. Nun gibt das CRM aber nach 5 Mails immer die Fehlermeldung aus, dass der Exchange Server die Verbindung bzw. den Connector getrennt hat (vermutlich zur Vermeidung von Spam-Mails) - dann muss ca. 10 Minuten gewartet werden - anschließend gehen wieder 5 Mails raus. Weiß zufällig jemand von euch, wie das Problem behoben werden kann bzw. welcher Parameter hier bearbeitet werden muss? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung. Beste Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Nutzt du dafür einen eigenen connector oder einen der default connectoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ich verwende den default connector. Auf dem Exchange Server ist keine andere Software o.Ä. installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Sendet das immer der CRM Server, oder wird das von den Clients aus versendet? Falls ersteres würde ich als erstes einen eigenen SMTP Connector für diesen anlegen. Danach kann man dann die Konfiguration anpassen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Die Meldung selbst kommt allerdings von den Clients. Der CRM Server hält letztlich nur die Datenbank vor. Das Versenden der Mails passiert durch den Client direkt auf den Exchange Server. :) bearbeitet 13. Dezember 2017 von xergo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Und da wird dann jeder User authentifiziert? Oder einer für alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ja genau. Jeder User authentifiziert sich mit seinem eigenen Exchange-Account und ruft auch nur sein Postfach via POP3 ab. Im CRM hat ebenfalls jeder seinen eigenen Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ja genau. Jeder User authentifiziert sich mit seinem eigenen Exchange-Account und ruft auch nur sein Postfach via POP3 ab. Im CRM hat ebenfalls jeder seinen eigenen Account. Wie Pop3 mit Exchange? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Hier stehen die Limits und wo Du was ändern kannst: https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232205(v=exchg.160).aspx ASR bearbeitet 13. Dezember 2017 von ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ja pop3 Abruf vom Exchange Postfach ins CRM. Stellt praktisch den Import von Exchange in das CRM dar. (CRM unterstützt leider nichts anderes). Danke ASR für den Hinweis. Aber die Limits habe ich auf der technet.microsoft.com auch schon entdeckt, leider weiß ich nicht welches Limit erhöht werden muss. Daher auch meine Frage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Message rate limit The maximum number of messages per minute that can be sent by a single source. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank schonmal! Ich teste es aus und melde dann sofort :) :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xergo 0 Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo zusammen, bin euch noch eine Rückinfo schuldig :) Das "Problem" hat sich mit dem anpassen des Limits von NobertFe gelöst. :jau: Besten Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Na dann mach mal grün die Lösung. ;) Und danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.