Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Moin, heute scheint wohl eine Deadline für Windows 10 Updates in meinem Netz zu sein. Ich habe wie oben beschrieben, ein AD, 3 Server und ca. 20 Clients. Heute ist der Zugriff ins Internet extrem langsam. Vermutlich liegt es an den ganzen Windows Updates. Gibt es eine Vorgabe, wie ich den Download der Updates über GPO entsprechend eindämmen kann? Bisherige Einstellungen: BITS - Rate für Übertragungen im Hintergrund begrenzen auf 10 KBits Von 4:00 - 23:00 Zu allen anderen Zeiten Gesamte Bandbreite verwenden oder Rate für Übertragungen im Hintergrund begrenzen auf 20 KBits. Maximale Netzwerkbandbreite für das Peercaching 1048576 Bits Suchreihenfolge - Windows Update nicht durchsuchen Automatische Updates - 4 - automatisch Herunterladen und laut Zeitplan installieren Ich dachte, damit den Download eingeschränkt zu haben, aber der Ping ins Internet ist grottenlahm. gruß DO Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Windows 10 nutzt "per Default" nicht den BITs, sondern die Übermittlungsoptimierung, und die hält sich leider nicht an die BITS Vorgaben. Schau doch mal, ob du die nicht "deaktiviert" bekommst, dann wird der BITS für die Downloads verwendet. Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Eine sehr gute Idee. Daran lag es. Gibt es dennoch eine Möglich die Windows 10 Updates manuell zu installieren? Also das man wie bei Windows 7 auswählen kann, welche installiert werden sollen? Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Nein, in W10 kannst Du nur installieren oder installieren. Sonst nichts mehr. Außerdem würde dir das nichts helfen, es gibt ja nur die CUs. D.h. 1 CU pro Monat, da ist alles drin. Zitieren
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 OK,danke. Zitieren
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 ggf. halt eigenen WSUS vorhalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.