roccomarcy 20 Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, wir haben das Problem, dass die Rechner ziemlich lange vor und nach der Anmeldung warten müssen. Bei der Recherche im Internet bin ich auf die "Fast Logon Optimization" gestoßen von Microsoft. Leider werde ich nicht so richtig schlau aus den Beschreibungen - wir haben reine Windows 7 Clients im Einsatz, nutzen servergespeicherte Profile/Ordnerumleitungen und ich habe auf die Computer-Objekte (aus der Vergangenheit) folgende GPOs verlinkt: Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten -> AKTIVIERT Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen -> AKTIVIERT Wenn ich es richtig verstanden habe ist die "Fast Logon Optimization" durch das aktivieren der ersten GPO deaktiviert, korrekt? bearbeitet 14. Dezember 2017 von roccomarcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Definiere ziemlich lange warten. Einschalten und messen wie lange es dauert, bis der Login erscheint. Nach Eingabe des PW wieder messen wie lange es dauert, bis der Desktop erscheint. Was genau habt ihr im Einsatz? Servergespeicherte Profile oder lokale Profile mit Ordnerumleitung? Oder beides zusammen? War das schon mal schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 14. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Vor der Anmeldung: 5 - 7 Minuten Nach der Anmeldung: 5 - 10 Minuten Windows Server 2008 R2 Domain Controller, Windows 7 Client, Windows Server 2012 als Fileserver. lokale Profile mit Ordnerumleitung. Und ja, war schon mal schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Zieh doch mal das LAN-Kabel von einem Client, jetzt einschalten, wie lange dauert es bis der Login kommt? Sind die 5-7 Minuten geschätzt oder hast Du wirklich gestoppt? Welche Fehlermeldungen findest Du beim normalen Boot im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.