mroth 1 Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Hallo, wir haben an einigen Windows 10 - Build 1709 Rechnern das Problem, dass der Windows-Explorer mehrmals täglich abstürzt. Ob nun direkt eines unserer eingesetzten Softwareprodukte daran beteiligt ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht handelt es sich ja um ein aktuelles generisches Windows-Problem und jemand von euch hat eine Idee parat, die ich ausprobieren könnte. Grüße, mroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Steht was belastbares im eventlog? Ist der Absturz reproduzierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Hallo, was sagt den der Zuverlässigkeitsverlauf? Ich hatte mal so was wegen Shell-Erweiterungen, Von Nirsoft gibt es ein Tool um die Shell-Erweiterungen zu managen. http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
mroth 1 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Leider steht nichts belastbares im Eventlog und wir haben auch keine Shell-Erweiterungen installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Leider steht nichts belastbares im Eventlog und wir haben auch keine Shell-Erweiterungen installiert. Und das Tool von nirsoft möchtest Du nicht ausprobieren? Es gibt viele Programme die sich im Explorer einnisten. Kommt das bei jedem W10 1709 64 Bit vor oder nur bei manchen Usern/Maschinen? Du kannst einen sauberen Neustart ausführen, wenn dann der Explorer nicht mehr hängt oder abstürzt, hast Du einen Hinweis. https://support.microsoft.com/de-de/help/331796/perform-a-clean-startup-to-determine-whether-background-programs-are-i Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, man bekommt automatisch Shell- Erweiterungen, ob man will oder nicht. Führ mal das Nirsofttool aus, Du wirst Dich wundern. Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.