Jump to content

Windows-Explorer hängt bzw. stürzt ab


mroth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben an einigen Windows 10 - Build 1709 Rechnern das Problem, dass der Windows-Explorer mehrmals täglich abstürzt.

Ob nun direkt eines unserer eingesetzten Softwareprodukte daran beteiligt ist kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht handelt es sich ja um ein aktuelles generisches Windows-Problem und jemand von euch hat eine Idee parat, die ich ausprobieren könnte.

 

Grüße,

mroth

Link zu diesem Kommentar

Leider steht nichts belastbares im Eventlog und wir haben auch keine Shell-Erweiterungen installiert.

Und das Tool von nirsoft möchtest Du nicht ausprobieren? Es gibt viele Programme die sich im Explorer einnisten. Kommt das bei jedem W10 1709 64 Bit vor oder nur bei manchen Usern/Maschinen? Du kannst einen sauberen Neustart ausführen, wenn dann der Explorer nicht mehr hängt oder abstürzt, hast Du einen Hinweis. https://support.microsoft.com/de-de/help/331796/perform-a-clean-startup-to-determine-whether-background-programs-are-i

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...