JannikM 1 Geschrieben 15. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Powershell Function erstellt, mit welcher ich eine Listview durch den Click auf die Column sortieren kann. Je nachdem ob auf- oder absteigend sortiert wird erscheint in der Column ein Image mit einem Pfeil nach oben oder unten. Wenn die Spalte gewechselt wird soll der Pfeil wieder gelöscht werden. Deswegen setze ich den Wert auf -1. Allerding bleibt das Image da. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee warum das Image nicht gelöscht wird. Grüße Jannik function SortListView { param([parameter(Position=0)][UInt32]$Column) $Numeric = $true [Int]$Script:ColumnIndex = 0 # wechsel zwischen auf- und absteigender Sortierung if($Script:LastColumnClicked -eq $Column) { If ($script:Image -eq 1){$script:Image = 0}Else{$script:Image = 1} $Script:LastColumnAscending = -not $Script:LastColumnAscending [Int]$Script:ColumnIndex = $Column $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image } else { $script:Image = -1 $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image [Int]$Script:ColumnIndex = $Column $script:Image = 1 $list_view.Columns[$Script:ColumnIndex].ImageIndex = $script:Image $Script:LastColumnAscending = $true } bearbeitet 15. Dezember 2017 von JannikM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.