Matze1708 10 Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 hallo zusammen, ich habe ein neues / gebrauchtes Notebook mit frischem Win10 drauf. Beim einrichten von einer VPN habe ich probleme festgestellt. Habe die VPN 1zu1 wie auf allen anderen Systemen eingerichtet. Bekomme aber den Fehler das bei der ersten aushandlung ein Fehler unterlaufen ist. Um Fehler von mir auszuschliessen habe ich die PBK vom Win7 auf dem es problemos läuft kopiert und den Schlüssel manuell eingefügt. Danach hatte ich alle VPN´s auch auf dem Windows 10 alle beide geben den selben Fehler aus. Die Endpunkte sind verschiedene. Was kann ich tun um den Fehler zu analysieren und zu beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Was ist das denn für ein VPN-Gateway und wie ist es konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Guten Morgen, verschiedene, Synology, Mikrotik und Fritzbox Alle L2TP/Ipsec. Mittlerweile geht die Synology nach dem ich den Zaubertrick mit dem UDP eintrag in der Registry gemacht hatte. Aber die anderen beiden leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich kann hier zur Fritzbox schreiben: Da die FB nur IKEv1 macht und der Windows-Client eben nicht, hat das noch nie funktioniert. Anleitungen zu VPN und FB gibt es hier: https://avm.de/service/vpn/uebersicht/ bearbeitet 18. Dezember 2017 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Ich sage immer... Kaum macht man es richtig geht es auch !! :-) Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben. Die auf dem Mikrotik, hat gemeldet Wrong Password.... hätte schwören können das der Shared Key korrekt ist. Habe ihn noch mal neu eingefügt und schwups es geht.... Das mit der FritzBox ist blöde.... Aber über den Shred VPN geht es auch..... Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.