RealLordLobo 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Datei läst sich nicht löschen. Ich habe unter ´´Eigene Dateien\ Eigene Musik´´ zwei Dateien mit MP3s die sich einfach nicht löschen lassen. Habe versucht den Schreibschutz raus zu nehmen, geht irgendwie nicht. Habe es direkt nach einem Neustart versucht, geht auch nicht. Die Folgende Fehlermeldung wird immer Angezeigt (Windows XP Home Edition): "Fehler beim löschen der Datei-- ......mp3 kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden: Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangabe richtig ist." Kann mir jemand sagen wie ich die da weg bekomme ohne die Festplatte zu formatieren. :-( THX LOBO Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 hi lobo, ich vermute dass der pfad zu lang ist. das Problem: eine Datei heißt: 'hier sind 200 Zeichen' incl aller unterpfade. Die Datei wird über "Eigene Musik" angesprochen. Tatsächlich ist sie aber in c:\dokumente und einstellungen\sabine leuthaeuser-schnarrenberger\eigene Dokumente\eigene Musik\ und damit ist das Maximum von 255 Zeichen für einen Dateinamen überschritten. lösung: Öffne eine Dos-box und wechsle in den Pfad zu deiner Datei. Dann kannst du sie mit del auch löschen- Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 @grutsch: DIE sabine kann bestimmt nicht singen, aber der Weg über die DOS-Box ist gut ! Ich vermute aber eher irgendeinen previewer, der sich im explorer da reinhängt - in der DOS-Box müßten die mp3 aber bei beiden Vermutungen zu löschen gehen ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 @zuschauer an so einen previewer habe ich auch gedacht, aber der bringt eine andere Meldung, da die Datei im Zugriff ist. Über so einen Namen (DIE Sabine ist mir immer gutes Beispiel, das ist der längste Name, den ich kenne) bin ich vor kurzem gestolpert, da die Datensicherung immer mit eben jener Meldung abgebrochen ist. Ursache: der relative Pfad (vom User aus) hatte eine Länge von ca. 240 Zeichen, aber die Sicherung benutzt den absoluten Pfad, und da kommen nochmal einige Zeichen dazu. Es kann übrigens noch etwas sein: Wenn im Dateinamen mehrere Punkte ('.') vorkommen, kann dies zusätzlich zu Verwirrungen führen, da dann die Endung unter Umständen nicht mehr richtig erkannt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hi, das prob. hatte ich auch mal unter win98. Ich habe damals einfach die datei in einen anderen (neuen) Ordner verschoben und dann den Ordner gelöscht. Wer weiß, vielleicht hilft's ja ;). Gruß, BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, Du solltest eventuell mal einen chkdsk beim nächsten Booten ausführen lassen. gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.