orkon 12 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Hi Leutz, ich nutze das Tool Blat http://www.blat.net/ um mir Mails von gewissen Dateien zu senden oder anderen Leuten weiterzuleiten. Das Funktioniert an sich alles super, leider habe ich keine Lösung gefunden wie ich mir eine Lesebestätigung senden kann, ist das überhaupt möglich auf diese Weise? Vielleicht habe ihr ne Lösung da für mich. danke Orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Hi, soweit ist weiß, ist sowas mit blat nicht möglich. Blat ist zum Versenden von Mails via Kommandozeile gedacht, nicht zum Empfangen von Mails bzw. Bestätigungen. Was ist der Gedanke hinter der Lesebestätigung? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Hi, ich habe 1x am Tag die Aufgabe Mails automatisiert an einen Empfänger zu senden(Rechnungen). Diese liegen in 4 verschiedenen Ordnern(sind 4 PDF´s) dadurch das diese Rechnungen dann weiterbearbeitet werden und wir keine Zeit verlieren dürfen muss ich sehen ob der Empfänger diese Gelesen oder Empfangen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich würde mich nicht auf die Lesebestätigung verlassen. Ich zum Beispiel reagiere nicht auf Lesebestätigung. Mein Outlook ist schon so eingestellt. Ich kenne sehr viele die das so machen. bearbeitet 18. Dezember 2017 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Das ist aber eigentlich kein Scripting-Thema. Wie mit der Anforderung für Empfangs- oder Lesebestätigung umgegangen wird, kann jeder Mailanbieter / Mailserverbetreiber selbst festlegen. Gmail zum Beispiel fordert niemals Empfangs- oder Lesebestätigungen an und reagiert auch nicht auf entsprechende Anforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Also Du lässt Blat Mails verschicken, von denen Du dann eine Lesebestätigung erhalten möchtest? Anforderungen für Lesebestätigungen sind ein Header in der Mail. Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Email_tracking#Read-receipts ist es "X-Confirm-Reading-To:", "Disposition-Notification-To:" oder "Return-Receipt-To:". Würde mal im Outlook eine Mail mit Lesebestätigungsanforderung verschicken und schauen, welchen Header Outlook setzt. Mit "-a1" lässt sich bei Blat ein benutzerdefinierter Header anfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.