jimmyone 15 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Guten Morgen Zusammen, ich denke diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten und ich vermute die Antwort wird so ausfallen wie ich mir das ganze denke. Sachverhalt: AD Gruppen sind auf Postfächer berechtigt um ein Modell für nur lesende Berechtigungen umzusetzen. Das klappt auch alles ganz wunderbar. Frage: Nicht jeder soll und hat Zugriff auf Exchange. Ich habe bisher die Verteilung in diesen Sicherheitsgruppen selbst vorgenommen über ECP. Reicht es aus, wenn Benutzer über die Anwendung Active Directory Benutzer und Computer den Gruppen hinzugefügt wird? Die Gruppen haben ja bereits alle Exchange Elemente aktiviert insofern gehe ich davon aus das dies reicht. Im Test war es jedenfalls kein Problem aber es könnte sein, dass es hier einen Exchange Experten gibt, der sagt, aus Grund XY kann oder sollte man das nicht machen. Schönen Start in diesen verregneten Tag. Jimmyone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Es kann aber natürlich immer noch passieren das Exchange bei den Mitgliedschaften zwischenspeichert und es dadurch nicht gleich funktioniert sondern man etwas abwarten muss. Ansonsten werden ja Gruppenmitgliedschaften ja nur beim Login evaluiert und der Nutzer muss sich dann einmal ab und wieder neu anmelden wenn er total ungeduldig ist. bearbeitet 19. Dezember 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Moin, Außerdem sollte man berücksichtigen, das es im Worst-Case bis zu 48h dauern kann, bis sowas greift. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Ich dachte maximal 2 Stunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Ich dachte maximal 2 Stunden? Ja, am Server - aber am Client kommt das (manchmal) erst mit dem aktuellen OAB - deswegen Worst Case, aber normal sind etwa 2 h. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.