Shemeneto 11 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo zusammen, hat jemand schon getestet ob es wirklich funktioniert? Bei mir funktioniert es nämlich nicht. Entpacke ich z.B. ein Zip-File und der Pfad ist länger als 260 Zeichen, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wie immer... Die GPO ist jedenfalls auf dem Test-Client aktiv. Gruß, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Moin, wovon redest du genau? Allgemein hängt die Einsetzbarkeit "langer Pfade" immer davon ab, welche Bibliotheken und welche Funktionen der Entwickler einer Software verwendet hat. Da kann man von außen praktisch nichts dran drehen. Windows kann schon seit Urzeiten mit sehr langen Pfaden umgehen, aber konkret geht das eben nur, wenn auch die Applikation mitmacht, die man einsetzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, gilt das nicht nur für ReFS? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Moin, Was jetzt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Seit Windows 10 1603 unterstützt NTFS mehr als 260 Zeichen, wenn die Richtlinie "Lange Win32-Pfade aktivieren" aktiviert bzw. der RegKey LongPathEnabled gesetzt wurde. Ich wollte das nun mal testen. Hat aber wie gesagt nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 "Lange Pfade" (Unicode) werden meine Meinung nach schon seit Windows NT unterstützt. Nur verwenden bestimmte Bibliotheken und Anwendungen (z.B. der Explorer) diese API aus Kompatibilitätsgründen nicht. Aktivieren muss man da nichts. Lade Dir z.B. mal den Total Commander herunter. Damit geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Das weis ich selbst. Aber ändert nichts an der Tatsache das es manche Anwendungen (Windows Explorer!!!) nicht können. Und ich kann nicht jedem Anwender sagen er soll den Total Commander verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Moin, ja, aber so ist das nun mal. Mit einem Polo kannst du auch nicht 250 auf der Autobahn fahren. Dass die Begrenzung gerade beim Explorer ärgerlich ist, ist richtig, aber nicht neu. Wie in der Beschreibung der Policy, die du vermutlich meinst, ja auch verklausuliert geschrieben steht, muss die Applikation das eben auch unterstützen. Tut sie es nicht, dann wirkt sich die Policy nicht aus. Im Wesentlichen verändert die Policy das Verhalten des .NET-Frameworks ab 4.6.2, mehr nicht. https://blogs.msdn.microsoft.com/jeremykuhne/2016/07/30/net-4-6-2-and-long-paths-on-windows-10/ https://www.ghacks.net/2016/05/27/microsoft-260-long-path-limit/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Ok stimmt. Das "will allow manifested win32 applications and Windows Store applications" habe ich wohl überlesen... Naja, vielleicht schafft es MS ja doch irgendwann mal, seine eigene Anwendungen zu aktualisieren... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Wie ich schon schrieb, sind das "Kompatibilitätsgründe". Du kannst nicht einfach vorhandene APIs umstellen. Das lässt alle Anwendungen abstürzen, die diese alten APIs nutzen. Es gibt eben auch viele Anwendungen, die den Explorer bzw. die shell32.dll integrieren. Die laufen dann auch nicht mehr. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Es gibt von Microsoft einen neuen "File Explorer" der auch mehr als 260 lange Pfade unterstützt. So öffentlich ist er leider noch nicht. Ausprobiert habe ich ihn auch noch nicht. Vielleicht aber eine interessante Alternative für alle die das hier lesen. OnMsft | Here’s how to access the UWP File Explorer on Windows 10 https://www.onmsft.com/news/heres-how-to-access-the-uwp-file-explorer-on-windows-10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.