RealLordLobo 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Bootdisk (Win98) um DOS zu starten? Ich möchte gerne meine Windows XP (H.E.) komplett neu Installieren. Um aber die c:\ Partition formatieren zu können muss ich erst einmal ins DOS. Bisher ging das immer mit einer Windows 98 Startdiskette. Mein neuer Rechner hat aber dummer weise kein Diskettenlaufwerk. (Das ich die Partition erst in FAT32 umwandeln muss ist klar.) Gibt es eine Möglichkeit die Win98 Bootdisk zu starten ohne Diskettenlaufwerk. Kann ich die Dateien der Win98 Startdiskette auf eine Speicherkarte kopieren und dann über den Kartenleser Booten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit in DOS zu kommen um die c:\ Partition zu formatieren. THX LOBO Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi RealLordLobo und Willkommen im Board ! Ich kenn zwar die XP - HomeEdition nicht, aber nomalerweise solltest Du auch mit der CD Dein C:\ neu formatieren können ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hallo Versuch mal im Bios den Boot vorgang umzuschreiben. Damit meine Ich das du als erstes das CD-Laufwerk starten lasst und dann erst die Festplatte. Die andere Möglichkeit wäre wenn du ein Zip-Laufwerk hasst, die als Startdisk zu verwenden. Wünsch Dir viel Glück und melde Dich falls es nicht geht. :wink2: MfG Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Majo190e 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 n abend. Erstelle eine Boot-CD indem du die Dateien von der Boot-Diskette auf die CD Brennst. Diese CD legst du dann in den Rechner ein, und stellst im Bios ein, dass wenn er bootet, als erstes von der CD lesen soll. So kommt man auch ins Dos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealLordLobo 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Aha, man kann also die Partition von der XP CD aus formatieren. Ich dachte immer von da aus könnte ich den vorhanden mist nur überschreiben. Dann werde ich mir das mal genauer ansehen. Wie ich die CD Booten kann ist mir klar. THX ... erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Majo190e 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 hallo nochmal. Ich hab mein kleinen Bruder mal gefragt wie er sein XP formatiert hat. Er hat sein XP H.E. schon nach n paar tagen schon zum abstürzen gebracht. Er erklärte mir: Man kann mit der Win XP H.E. - CDRom auch ins "Dos". Dieses Dos ist nur anders aufgebaut, funktioniert aber genauso. Man legt die WinXP-CD ein und man wählt die EIngabeaufforderung (müsste so heißen, bzw so ähnlich) Jedenfalls gibt man dann format c: ein und folgt den Anweisungen, so kann man c: auch formatieren ohne dass man eine Win98-Startdiskett bzw CD brauch, denn wenn die Festplatte zu NTFS konvertiert wurde, dann erkennt die Win98-Startdiskette bzw. CD die Festplatte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.