Jump to content

System Center Manager

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt sich jemand aus welche Lizenzen wir für 50 Clients und einen Server benötigen um die Softwareverteilung System Center Client Manager nutzen zu können? Wie ich es verstanden habe brauchen wir für den Server den System Center Manager und dann für jeden Client noch eine Lizenz? Betreibt jemand von euch den SCCM?

Danke und Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Für 50 Clients ist das in meinen Augen ziemlich oversized. Da es sccm nur als Bestandteil der sc Suite gibt. Aber ja, du brauchst die serverlizenz basierend auf Core Anzahl (Standard oder Datacenter) und für deine Clients die cml (Client Management license).

bearbeitet von NorbertFe
Geschrieben

Bei aktuellen Versionen musst du das ganze System Center lizenzieren. Bei 50 Clients wird das aber echt happig teuer und der SCCM macht so richtig Sinn erst bei größeren Netzwerken. Wir haben ~750 Rechner dran und selbst da erscheint mir der SCCM teilweise oversized.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort! Wenn "oversized" was dann zur automatischen Installation von Betriebssytem, Software und Updates? Wir haben die Open-Source Software OPSI getestet aber die ist nicht unser Ding. WSUS alleine reicht nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...