Schreini 10 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Verhalten festellen können; Hostsystem (RAID10 mit SSDs) Auslastung gleich 0. Die Gäste allerdings z.B. Windows Server 2012 r2 hat immer wenn z.B. eine Applikation gestartet wird eine "Aktive Zeit" von 80-100%, die Antwortzeit bei 400-4000ms. Das RAID ist i.O. keine defekte Platten etc. Integrationsdienste sind aktuell und aktiv, und schon gegengetestet falls diese deaktiviert sind, ob das Verhalgen gleich ist. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Moin, Die Gäste allerdings z.B. Windows Server 2012 r2 hat immer wenn z.B. eine Applikation gestartet wird eine "Aktive Zeit" von 80-100%, die Antwortzeit bei 400-4000ms. das heißt was und wurde wie gemessen? Wie wirkt sich das aus? Dass ein Rechner was zu tun hat, wenn man eine Applikation startet, ist ja erst mal normal. Hier fehlt eine nachvollziehbare Problembeschreibung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Moin Nils, nein gemessen habe ich nicht. Auf dem System laufen 4x VMs. Jede VM hat diesen Effekt wenn eine Anwendung gestartet oder eine Datei kopiert wird, dass INNERHALB der VM der Load hochgeht. Dem Hostsystem lässt das kalt. D.h. sobald bissl Load innerhalb der VM ist kommt es zu diesem Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Moin, kannst du bitte noch angeben, von was für einem "Load" du sprichst? Was für ein Zähler ist das genau, und wie beobachtest du den? Und wie wirkt sich das aus? Ist die Arbeit mit dem System eingeschränkt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Klar, ich rede vom IO. Ich beobachte den Load im Taskmanager oder Ressourcenmanager. Arbeiten geht schon noch,allerdings recht träge. Deswegen frage ich mich, weshalb auf dem Host kaum bis wenig IO-Load kommt und in der VM bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Welche HW hast Du genau darunter? Supportet der RAID-Controller die SSDs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Moin, sorry, aber mit so einer Problembeschreibung kommen wir nicht recht weiter. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 (bearbeitet) Moin, es gibt ja leider auch kein Ereignislog oder dergleichen. Ich kann es aber auch nur so beschreiben, eventuell hilft der Screenshot. (Anhang) bearbeitet 21. Dezember 2017 von Schreini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Ich kann es aber auch nur so beschreiben, eventuell hilft der Screenshot. (Anhang) Na du kannst doch mal die Fragen, die Nils dir gestellt hat, konkret beantworten. Ich lese zwar, dass du dazu etwas schreibst, aber wirklich beantwortet hast du die Fragen nicht. Die noch unbeantworteten Fragen konkret zu beantworten, wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung um dein Problem zu beschreiben. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Und bitte mal die exakte Systemkonfiguration angeben: -Hersteller / Modell - CPU -RAM - alle Controller - SSD, wie und wo angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 26. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 HP Gen8 mit P420i 2GB Cache + BBU Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Und nochmal die Frage: sind die SSDs von HPE freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Moin, ein letzter Versuch noch: Wenn du schon dabei bist, dann gib doch bitte endlich an, wie die vermuteten Probleme sich bemerkbar machen. Bislang behauptest du, dass es Probleme gebe und wirfst mit irgendwelchen Werten um dich, aber du hast noch nicht gesagt, was denn nun das Fehlverhalten sein soll. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 26. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Moin, die Probleme machen sich insofoern bermerkt, dass das System recht dräge wirkt. Auch das Booten der VMs dauert eine "Ewigkeit". Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 VMQ auf Nic aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.