NilsK 2.934 Geschrieben 31. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Moin, eine Consumer-SSD ist trotzdem für den Servereinsatz nicht geeignet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Performanceprobleme bleiben. Damit ist hier alles gesagt, ich bin raus. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Schon mal nach neuen Firmware-Updates für den Controller und/oder die SSDs geschaut? Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen, dass wenn ein Hersteller Rahmenbedingungen für seine Geräte herausgibt, man sich nicht "komisches Verhalten" wundern sollte, wenn andere Geräte eingesetzt werden. Ich glaube das HP seine Firmware für die HDDs/SSDs nicht aus "Spaß an der Freude" programmiert. Es gibt eben Lösungen und es gibt professionelle Lösungen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 13. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2018 Hi, ich wollte mal Feedback geben. Wir haben testweise den Server nun getauscht und mit 15K SAS Platten ausgestattet (RAID10) (zertifiziert). Selbes Verhalten, weiterhin extrem hohe Zugriffszeiten. Ich vermute, dass liegt nun an den Hyper-V Host - da ja alle 3 Windows VMs betroffen sind. Habt ihr noch Tipps, wo man forschen kann? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Ja, frage mal den Carsten. Das muss sich m.E. einer vor Ort ansehen, kann nicht sein. Aber wie gesagt - meine Meinung. PS: mit Carsten meine ich Carsten Rachfahl. http://www.hyper-v-server.de bearbeitet 13. März 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 13. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2018 Hi, der neue Server wurde ja sogar "neu" Installiert mit Hyper-V 2012R2 (free). Was denkt ihr, wenn man die virtuelle Maschinen auf einen Standard Serve rmal ausrollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Moin, aufs Geratewohl rumprobieren kann man viel. Mit systematischer Fehlersuche hat das aber wenig zu tun. Vermutlich wäre es wirklich am besten, du holst dir mal jemand ins Haus, der sich mit der Materie auskennt, und der schaut sich das in Ruhe an. Nach dem Verlauf dieses Threads glaube ich nicht, dass das auf die bisherige Weise noch viel Sinn ergibt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.