Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo, ich habe einen Windows 7 Rechner an einer SBS2011 Domäne. Es gibt 2 Client / Server Anwendungen, die mit einem Profil wunderbar schnell laufen, mit dem anderen sind diese grottenlangsam. Es handelt sich um servergespeicherte Profile. Meine Idee ist es, dass betroffene Profil lokal zu löschen und mit einer erneuten Anmeldung neu zu synchronisieren. Macht das so Sinn? Die Berechtigungen beider User sind gleich. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo, beide Profile auch schon auf verschiedenen Rechnern ausprobiert. Wenn ja kannst Du das mal so probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Leider liegen die beiden entscheidenden Software nur auf dem einen Rechner. Outlook und Co. laufen alle wunderbar schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Beide Profile, melden sich nur auf dem einen Rechner an? Wenn ja dann lösche das halt mal lokal. Wenn Du Pech hast liegt es halt am richtigen Profil auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 22. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Wieso macht man Servergespeicherte Profile, wenn die sich eh am gleichen PC anmelden? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 22. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Sind Servergespeicherte Profile auf einem SBS nicht der Standard? Ich weiß, ich muss den Standard nicht übernehmen, ist vermutlich nur der Bequemlichkeit geschuldet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Nein, die müssen sogar per klassischem AD_Benutzer_Computer eingerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Moin Ist das langsame Profil ein "natürlich" entstandenes oder ein kopiertes, daran manipuliertes? Ich schaute wohl schon aus Interesse in das Ereignisprotokoll. Wohl machte ich auch einen Vergleich der Profile, Grösse, Belegung, Besonderheiten. Ein Profil löschen, auch den Eintrag in der Registry/ProfilList, ist schon eine Möglichkeit für schnelles Fix. Man sei sich aber sicher, nichts anderes zu zerstören dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 30. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Kapiere grad nicht, ist nun die Anmeldung am Rechner (Profil) langsam oder eine Anwendung auf einem Client/Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 28. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Du solltest mal den Netzwerktraffic beobachten. Irgendwas wird geladen, das lange dauert. Andere typische Dinge sind: Der Benutzer hat seinen 5 Gigabyte Lieblingsmusikordner auf dem Desktop liegen ... Die Anwenung die genutzt wird hat irgendwelche Dateien die ständig hin und her kopiert werden ... Die Benutzer haben ein unterschiedliches Geschwindigkeitsempfinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.