pitamerica 0 Geschrieben 23. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit einem SBS2008 Server. Vielleicht kann mir jemand helfen. 1. Frage Der Exchange wird mit einem Vollbackup am Wochenende gesichert. Dann wird zusätzlich jeden Tag ein inkr. Backup erstellt. In dem inkrementellen Job ist in den Auftrags Settings auch angegeben, dass der Exchange Voll gesichert werden soll. Nun wollte ich zum Test einen Restore Auftrag anlegen, kann aber nur das Vollbackup auswählen bei der Wiederherstellung. Das inkrementelle ist nicht zu sehen. 2. Frage Kann ich im Backup Exec überhaupt in zwei verschiedenen Aufträgen den Exchange Voll sichern ? Ist das überhaupt ratsam ? Nicht, das irgendetwas durcheinander kommt. Ziel: Die Herstellung der Exchange Datenbank vom Vortag im Fall eines Defektes des Servers oder der Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 (bearbeitet) Hi, wenn du den Server im Worst-Case wirklich aus dem Backup holen willst, solltest du meiner Meinung nach als erstes auf supportete Versionen der Software upgraden. Exchange 2007 ist aus dem Support und BE 2010 AFAIK ebenfalls. Was willst du denn machen wenn zwar das Backup läuft du aber Hersteller Support beim Restore brauchst? Gruß Jan bearbeitet 23. Dezember 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Moin Ich muss Jan recht geben... aktuelle Versionen wären schon sinnvoll. Auf welchem Medium sicherst du? Ich würde einen Job für den Exchange erstellen und danach einen neuen Job für die inkr. Sicherung, die einfach auf dem Medium angehängt wird. Das sollte eigentlich auch zeitlich passen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitamerica 0 Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ja, die Versionen sind out of support. Ich weiß :-) Nur möchte ich jetzt keinen Server Updaten, weil der vermutlich in den nächsten 6 Monaten rausfliegt. Könnte mir trotzdem jemand sagen, woran das liegen kann ? Wichtig wäre mir auch, ob ich zusätzlich zum wöchentlichen full Backup einfach noch täglich ein full Backup nur von Exchange machen kann. Einfach mit einem anderen Auftrag. Das ich das anlegen kann ist klar, nur würde ich gerne wissen, ob ich dadurch irgendetwas durcheinander bringen kann. Die Backups müssten dann doch jeweils für sich eigenständig sein, oder ? bearbeitet 24. Dezember 2017 von pitamerica Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Ein eigenständiges Exchange Full-Backup ist ein eigenständiges Exchange Full-Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitamerica 0 Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Ein eigenständiges Exchange Full-Backup ist ein eigenständiges Exchange Full-Backup. Also könnte ich das jeden Tag in einem eigenen Backup Exec Auftrag machen und zusätzlich in einem anderen Auftrag am Wochenende laufen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Könnte man. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Ich möchte nur kurz mein Beileid bekunden. Backup Exchange 2010 war ein Alptraum bei uns, ständig war irgendwas nicht in Ordnung, sind Backups nicht gelaufen etc. Ich bin sehr froh das ich nicht mehr damit arbeiten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitamerica 0 Geschrieben 25. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Beileid dankend erhalten :-) Was nutzt du, wenn ich fragen darf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 Backup exec 17. ;) scnr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Microsoft DPM 2016. Hat zwar auch gerade etwas Probleme, aber Backup Exec war deutlich schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Backup Executive, DPM... was kommt noch? ArcServe? Ihr klemmt euch auch zum Spaß die Nüsse im Schraubstock ein, oder?? Ich seid aber alle SEHR leidensfähig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 (bearbeitet) Veeam Agent for Windows. Da wir Veeam sowieso zur Sicherung unserer Hype-V Umgebung verwenden, macht das Sinn, und ein Client für Physik ist gar nicht so teuer. ;) Achja - Backup Exec haben wir für die "alte" Physik, klappt ganz gut, ist eine 12.5 PS: an den TO - das Exchange 2007 seit dem 11.04.2017 vollständig aus dem support ist, weiß die GL aber schon? bearbeitet 26. Dezember 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Danke Norbert, zumindest einer scheint nicht komisch veranlagt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitamerica 0 Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Backup Executive, DPM... was kommt noch? ArcServe? Ihr klemmt euch auch zum Spaß die Nüsse im Schraubstock ein, oder?? Ich seid aber alle SEHR leidensfähig... Aha, und was nutzt du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.