Geisi1976 0 Geschrieben 23. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum MCSA 2012. Ich habe die 410 Prüfung schon bestanden und würde nun gerne noch die beiden restlichen Prüfungen machen. Allerdings habe ich vorhin festgestellt das laut Microsoft der MCSE / MCSA 31.03.17 abgelaufen ist. Ich habe mal via Hühnchen diverse Schulungsanbieter gefunden die den MCSA noch anbieten. Kann mir jemand eine klare Auskunft geben? Gibt es ihn noch oder nicht? Oder ist MS einfach nur leicht verwirrt? :-) Gruß Geisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo, hast Du ein Link dazu? Habe nichts derartiges aktuell gefunden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geisi1976 0 Geschrieben 23. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo Rolf, auf dieser Seite sind die retired Certifications. https://www.microsoft.com/de-de/learning/retired-certifications.aspx Dort ist auch der MCSE Server Infrastructure / 31. März 2017 vermerkt. Wenn man diesen Link folgt - kommt man zu den MCSA Zertifizierungen - und die "könnte" man theoretisch her noch buchen. Bei Hinweis steht auf dieser Seite: Hinweis Diese Zertifizierung wird am 31. März 2017 eingestellt. Wird die Zertifizierung eingestellt, bleibt der aktive Status der Personen erhalten, deren Transkripte diese Zertifizierung am oder nach dem 26. September 2016 als aktiv auflisten. Weitere Informationen über die Ersatzzertifizierung, MCSE: Cloud Platform and Infrastructure. Gruß Geisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Ich lese dort nur, daß es diverse MCSE nicht mehr gibt. Diese wurden durch andere ersetzt. Von MCSA kann ich dort nicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Für mich liest es sich so, dass die alten Titel durch neue ersetzt werden bzw. wurden. Die einzelnen Prüfungen habe ich dort nicht gefunden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
faulibaerstuttgart 0 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Kann man den jetzt noch machen oder nicht? Läuft der ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Der MCSA läuft nicht ab. Den MCSE muss man alle paar Jahre "Auffrischen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) @kamikatze Die Auffrischung des MCSE ist seit letztes Jahr auch schon wieder Geschichte. Der MCSA 2012 kann noch gemacht werden. Mir ist nichts anderes bekannt. bearbeitet 4. Januar 2018 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 @Tesso: fein, dann muss ich ja meinen MCSE-M im Prinzip nicht erneuern. Was ich aber trotzdem machen werde, um auf Stand zu bleiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Schau mal in dein Transcript. Seit Mitte letzten Kahres gibt es dort Ablaufdatum mehr. Ich glaube der MCSE Messaging heißt jetzt anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
faulibaerstuttgart 0 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Ist mir irgendwie zu riskant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Was ist riskant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
faulibaerstuttgart 0 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 jetzt noch MCSA 2012 zu lernen, also auch vieles vom Server, was ich im Tagesgeschäft nicht brauche, z.B. ISCSI-Target-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Es wird lange vorher angekündigt wenn die Prüfungen auslaufen. Ich meine den MCSA2016 noch nicht bei allen MCSE als Voraussetzung gesehen zu haben. Da solltest du nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 (bearbeitet) @Tesso: MCSE Productivity ist jetzt der "Titel" Laut dieser Seite geht auch MCSA Server 2012 https://www.microsoft.com/de-de/learning/mcse-productivity-certification.aspx SCHRITT 1 - Kenntnisse Erwerben Sie eine der folgenden MCSA-Zertifizierungen: MCSA Office 365, MCSA Windows Server 2012, MCSA Windows Server 2016. jetzt noch MCSA 2012 zu lernen, also auch vieles vom Server, was ich im Tagesgeschäft nicht brauche, z.B. ISCSI-Target-Server Wenn Du den MCSA Server 2016 machst, wirst du den Inhalten wohl auch begegnen ;) bearbeitet 4. Januar 2018 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.