testperson 1.660 Geschrieben 30. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) Hi, hast du denn einen Host im DNS angelegt, der "pki" heißt und auf deinen Webserver zeigt, wo es die entsprechenden Sperrlisten / Zertifikate im Ordner "/CertEnroll" gibt? Des Weiteren musst du je nach Webserver noch folgendes erlauben: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd379478(v=ws.10).aspx Gruß Jan P.S.: Was willst du denn später mal mit der PKI machen? Das Exchange Zertifikat würde ich mir von einer externen CA signieren lassen. bearbeitet 30. Dezember 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
variousos 0 Geschrieben 31. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo testperson, ja...den PKI habe ich im DNS angelegt, der zeigt auch auf den Webserver mit dem entsprechenden Ordner "CertEnroll". Und im IIS ist auch double Escaping enabled.... Ich weiß, dass irgendwo ein Fehler sein muss...klar. Aber derzeit weiß ich nicht wo:-( Es wäre doch möglich eine 2. CA zu installieren, die andere herunter zu fahren und erst einmal so zu belassen...oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 - Tipp die Pfade mal auf dem Webserver mit http://localhost/<USW..>im IE ein und guck was passiert - Tipp die Pfade mal an einem Client im IE ein und guck was passiert. Es wäre doch möglich eine 2. CA zu installieren, die andere herunter zu fahren und erst einmal so zu belassen...oder? Das verstehe ich nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung variousos 0 Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Erst einmal an Alle hier im Forum ein tolles 2018 mit viel Gesundheit! @testperson...es hat sich erledigt und es lag natürlich an mir. Ich habe zwar "double escaping" auf "true" gestellt....aber das war dann zu meiner Überraschung auf "false". Nach der Änderung und einem Neustart des IIS hatte sich das Problem erledigt und alles steht auf :thumb1: Ich danke Euch hier für Eure Hilfe. Manchmal muss man eben 3 x über die erstellten Dinge sehen. Der Thread kann als "erledigt" betrachtet werden! DANKE NOCHMAL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.