Robi-Wan 10 Geschrieben 27. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo, ich möchte gerne verschiedene Tasks (Import von Computerobjekten, Hinzufügen von Variablen und Hinzufügen in Collections) per Script gegen unseren ConfigMgr-Server (2012 R2) laufen lassen. An sich wäre das ja kein Problem, nur möchte ich diese Scripte nicht auf dem ConfigMgr-Server, sondern auf einem anderen Rechner laufen lassen. PowerShell wäre ja meine erste Wahl, scheitert aber daran, dass - ich auf dem "Script-Rechner" keine Verbindung zum jeweils benötigten PSDRIVE hinbekomme - bei einer remote PSSsession das ConfigMgr PowerShell-Modul nicht geladen werden kann (Access denied) Gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe auch schon nach *hüstel* VBScripten gesucht, die mir zeigen, wie ich eine Verbindung hinbekomme, leider ohne Erfolg. Wenn mich jemand in eine Richtung schubsen könnte, wäre mir enorm geholfen. Viele Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 27. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 - bei einer remote PSSsession das ConfigMgr PowerShell-Modul nicht geladen werden kann (Access denied) Du benötigst die entsprechenden Rechte. Da führt kein Weg dran vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo BOfH, Danke Dir für Deine Antwort. Leider liegt diese Fehlermeldung nicht an fehlenden Rechten, sondern an einer Einschränkung seitens des Herstellers, vgl. z.B. https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/445614f3-e06f-4070-8bfe-3be1cde28d8a/sccm-2012-remotely-connect-via-powershell-importmodule-access-denied?forum=configmanagersdk Viele Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) Robert, es mag an der aktuelleren Version liegen - wir sind schon auf SCCM 2016, aber in einer interaktiven Remote-Session kann ich ohne Probleme auf den Configuration Manager Provider zugreifen. Wie interaktiv soll denn die Aktion sein? Wenn es komplett automatisiert ablaufen soll, kannst Du's ja auch als geplante Aufgabe auf dem SCCM-Server laufen lassen. Oder DU installierst Dir einfach die SCCM-Console auf der Kiste, auf der Du es laufen lassen willst, Da kommt dann der Configuration Manager Provider gleich mit. bearbeitet 28. Dezember 2017 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.