aldisachen 11 Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich möchte über die GPO eines Servers2012 folgenden Eintrag verteilen: \Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Internet]"FSSHTTPOff"=dword:00000001 Kann mir Bitte jemand sagen wie ich das umsetzen kann ? Vielen Dank im Voraus. bearbeitet 3. Januar 2018 von aldisachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Dafür gibt es doch eine Offizielle GPO: https://getadmx.com/?Category=Office2013&Policy=office15.Office.Microsoft.Policies.Windows::L_TurnOnFileSynchronizationViaSOAPOverHTTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo zahni und Danke für den Link. Ich habe eine neues Gruppenrichtlinieobject angelegt, siehe Screenshot, und Entsprechend aktiviert und verknüpft. Nach dem Start des Rechners, ist der Eintrag in der Registry nicht zu sehen. Dankr für Eure Hilfe im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) Weshalb nicht im Benutzerteil des GPO? Dort gehört CURRENT_USER für mich rein. Wer steht in der Sicherheitsfilterung des GPO? Authentifizierte Benutzer? EDIT: Benutzer und Computer liegen im Verwaltungsbereich des GPO? bearbeitet 3. Januar 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hi, wenn du es unbedingt per Regkey machen willst, dann solltest du diesen in der Benutzerkonfiguration vornehmen und das GPO auf eine OU mit den User Objekten verknüpfen. Ich würde allerdings auch die Office ADMX Templates dafür nutzen: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35554 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo und Danke für die Rückmeldung. Die Sache mit den Office ADMX Templates hört sich gut an. Aber kann man die ADMX für mein Vorhaben benutzen ? Es sind doch Office Templates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 3. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hi, welche Probleme siehst du denn? Und warum sollte es nicht mit den Office Templates klappen? Du willst doch eine Office Einstellung anpassen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo testperson, na klar möchte ich Office Einstellungen vornehmen. War mein Denkfehler, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo, ich habe nun die ADMX Templates hinzugefügt. Leider finde ich in den Templates nicht den Punkt, womit ich die o.a. Registryeinstellungen setzen kann. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Moin, folge dem oben erwähnten Link. Dann siehst du links im Browser den Weg zu der Einstellung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Oder folge der GP Search: http://gpsearch.azurewebsites.net/#13296 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo, den Punkt habe ich nun gefunden. Aber mir ist nicht klar, wie ich die Werte dort eintragen soll. Anbei ein Screenshot. Wie sieht das denn bei euch aus ? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Was glaubst du denn, welcher Wert gesetzt wird, wenn du auf "aktiviert" klickst? :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo NorbertFe, ich vermute mal das der Wert "1" gesetzt wird. Aber muss denn nicht noch der Pfad angegeben werden "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Internet" zusammen mit "FSSHTTPOff" ? Bin ein bisschen verwirrt, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Du musst keinen Pfad angeben: GPO anlegen, verknüpfen, GUI aufrufen, auf "aktiviert" klicken und speichern. Worüber reden wir eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.