NorbertFe 2.089 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Über Aldi^H^H^H^H Grundlagen: https://www.gruppenrichtlinien.de/erste-schritte/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 11. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Moin, offenbar ist dem TO nicht klar, wie GPOs funktionieren. Das ist ja kein Verbrechen. Also: Die meisten GPO-Einstellungen setzen Registry-Einstellungen. Im konkreten Fall sorgt die GPO-Einstellung dafür, dass genau die Registry-Einstellung, die du vornehmen willst, gesetzt wird. Wenn man so will, sind die Gruppenrichtlinien an dieser Stelle einfach viel komfortabler, als die Registry-Einstellung irgendwie im Netz zu verteilen. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo und Danke für Eure Hilfe. Ich habe nun die GPO-Einstellungen mit den erwähnten Office ADMX-Templates vorgenommen. Leider greift die GPO nicht.Anbei ein Screenshot und gpresult /r. Wobei es bei gpresult /r nur um den folgenden Eintrag geht: Sharepoint FSSHTTPOff Filterung: Nicht angewendet (Unbekannte Ursache) Danke im Voraus. Betriebssystem Microsoft ® Windows ® Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0¸ 2013 Microsoft Corporation. All rights reserved. Am 12.01.2018 um 08:41:49 erstellt RSOP-Daten fr EICKEN\tomei auf HW-NB-104: Protokollmodus---------------------------------------------------------- Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/ArbeitsgruppeBetriebssystemversion: 6.3.9600Standortname: Standardname-des-ersten-StandortsRoamingprofil:Nicht zutreffendLokales Profil: C:\Users\usernameLangsame Verbindung? Nein COMPUTEREINSTELLUNGEN---------------------- CN=harware,OU=Tests,DC=domain,DC=local Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 12.01.2018, um 08:40:29 Gruppenrichtlinieanwendung von: dc1.domain.local Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps Dom„nenname: DOMAIN Dom„nentyp: Windows 2008 oder h”her Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- ProduktmappenviewerMobileTablet IE_Zonenzuweisung PointToPrintDeaktivieren PhishingFilter Default Domain Policy Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Sharepoint FSSHTTPOff Filterung: Nicht angewendet (Unbekannte Ursache) LemanReg Filterung: Deaktiviert (Link) Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen ---------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer NETZWERK Authentifizierte Benutzer Diese Organisation HARDWARE$ Dom„nencomputer Von der Authentifizierungsstelle best„tigte ID Systemverbindlichkeitsstufe BENUTZEREINSTELLUNGEN---------------------- CN=Username,OU=IT,OU=Ort,OU=RealUsers,DC=Domain,DC=local Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 12.01.2018, um 08:40:40 Gruppenrichtlinieanwendung von: dc1.domain.local Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps Dom„nenname: DOMAIN Dom„nentyp: Windows 2008 oder h”her Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Laufwerk Software Script User Ordner Laufwerk Produktmappe zuordnen Sperren Standart PointToPrintDeaktivieren EmpiriumInventory Temp Internetdateien l”schen Office 2010 Default Domain Policy Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen ---------------------------------------------------------- Dom„nen-Benutzer Jeder Benutzer Administratoren INTERAKTIV KONSOLENANMELDUNG Authentifizierte Benutzer Diese Organisation LOKAL Nav2009 Windows Authentifizierung IT-Abteilung SPIntranetBesucher WebzugriffWatchguard RDP Office User Sharepoint-IE-Autostart IT Organization Management Von der Authentifizierungsstelle best„tigte ID DocSetMinder_User SP-Produktion Export SecureStoreExcelServicesUser Abgelehnte RODC-Kennwortreplikationsgruppe NavTabaksteuerverwaltung Hohe Verbindlichkeitsstufe Nochmals vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Du hast das GPO auf eine OU verlinkt, in der *Benutzerobjekte* liegen? Die User haben sich anschließend mind. einmal ab- und wieder angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Moin, dem Report nach hast du das GPO an die OU gebunden, in der sich der Computer befindet. Es handelt sich aber um eine Benutzereinstellung, du musst das GPO daher an die OU binden, in der sich das Benutzerobjekt befindet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Doch noch mal der Hinweis: https://www.gruppenrichtlinien.de/erste-schritte/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Nachdem ich nun erneut einen Testbenutzer angelegt habe und ihn in der richtigen OU hatte, erscheint die Meldung "Sharepoint FSSHTTPOff Filterung: Nicht angewendet (Unbekannte Ursache)" nach nach gpupdate /force nicht mehr. Wenn ich die Einstellung in der GPO bei den Office AMDX-Temlates wie in #18 aktiviert habe, wird der Eintrag in der Registry nicht angezeigt. Kann ich davon ausgehen wenn ich es über die Office-AMDX Templates mache, dass es das gleiche Ergebnis, obwohl der Eintrag in der Registry nich zu sehen ist ? Wenn ich es wie in #3 mache, wird der Eintrag in der Registry angezeigt. Vielen Dank im Voraus und ich entschuldige mich, falls es zu Missverständnissen gekommen sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Weil du unter policies suchen musst. Auch das steht in den hier überall verlinkten Artikeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo NorbertFe, Danke für die Erklärung. Das ich den Eintrag in den Policies finde, habe ich schlicht und einfach übersehen, sorry. Nochmals Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 12. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Nochmal :) https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/was-sind-gruppenrichtlinien/ ◾Richtlinien sind sicher vor dem Benutzerzugriff, sie schreiben ihre Werte in die .\Policies Schlüssel der Registry, in denen der Benutzer selbst innerhalb der eigenen ntuser.dat nur über Lesen Rechte verfügt und der Besitzer dieses Teilschlüssels ist das System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.