zahni 558 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hier mal an das Ende scrollen: https://www.ip-phone-forum.de/threads/eigene-dns-server-per-fritzbox-vpn-nutzen.283573/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
cracker182 0 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Du kannst auch am Client nach der Erstellung der Verbindung diese Befehle ausführen: net use \\deinDC "passwort" /user:deinedom\Benutzer Alternativ "passwort" weglassen, dann musst Du es eintippen. Und jetzt via \\Server\Freigabe probieren. Was ist ein knös? Knös ist "das ganze Zeug" hehe. Aber das ganze mit dns und so, kann das mein Problem sein? Ich komme ja auch im internen Netz nicht an die Freigabe über die IP des Servers. Auf alle anderen Clients kann ich problemlos zugreifen. Danke und ein schönes Wochenende Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Wurden die Zugangsdaten in dem "Credential Manager" ( Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung ) hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Aber das ganze mit dns und so, kann das mein Problem sein? Ich komme ja auch im internen Netz nicht an die Freigabe über die IP des Servers. Auf alle anderen Clients kann ich problemlos zugreifen. Danke und ein schönes Wochenende Dennis Bring mal ein paar ipconfig /all. Einmal wenn sich der Client NUR in der Domain befindet, einmal außerhalb und einmal außerhalb mit aktivere VPN Verbindung. Jeweils in einer Commandline ein ipconfig /all | clip [ENTER]. Den Inhalt hier jeweils in einen Code-Tag kopieren und erläutern wer was ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cracker182 0 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 hi zusammen, ich habe das gerät mal neu gestartet. Jetzt komme ich zwar drauf, allerdings verlangt der Server nun keinerlei Anmeldeinformationen. Wüsste jemand, woran das nun liegen kann? Vielen Dank und viele Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Woran liegt das, wenn gestellte Fragen im Forum nicht beantwortet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cracker182 0 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Woran liegt das, wenn gestellte Fragen im Forum nicht beantwortet werden? Wie meinst du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Wie meinst du das ? Fragen beantworten, Details liefern: http://www.mcseboard.de/topic/211980-dns-problem-zugriff-%C3%BCber-ip/page-2?do=findComment&comment=1346264 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Wie meinst du das ? Siehe Sunny ".." http://www.mcseboard.de/topic/211980-dns-problem-zugriff-über-ip/?p=1346238 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cracker182 0 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Achso, sorry. Ich liefere die outputs morgen nach. Ich bin gerade nicht im Büro und kann den Output "Client in der Domäne" nicht liefern. Bitte um Verzeihung. Tatsächlich glaube ich aber, dass dieser Fehler wirklich "nur" ein Bug in Windows Server war :'( Ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cracker182 0 Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hi Leute, ich konnte mein Problem, sicherlich auch durch eure Hilfe, lösen. Meine DNS-Konfiguration war ja nicht in Ordnung (Hatte Weiterleitung meine DB angegeben, jetzt aber einen 8.8.8.8. und in der WB als DNS meinen Windows DNS eingetragen) Ich habe sämtliche Patches auf dem Server installiert. Das Problem, dass ich nun ohne Passwort auf den Server gekommen bin, lag an meinem Admin-Notebook. Hier nutze ich Administrator als Benutzer und das gleiche Passwort wie der Server hat. Aus diesem Grund wurde ich quasi automatisch authentifiziert. Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! Grüße und einen guten Start in die Woche Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Wurden die Zugangsdaten in dem "Credential Manager" ( Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung ) hinterlegt? "Aus diesem Grund wurde ich quasi automatisch authentifiziert." Das hatte ich Dich gefragt und keine Antwort bekommen. Hätte ich sie bekommen, dann hätten wir genau das schon viel früher klären können. Und auch warum das so ist. :rolleyes: Na dann frohes Schaffen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.