waynelovitt 0 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hallo Welt !!! Ich scheitere seit Tagen daran mit Outlook 2016 meine Mails von meinem Exchange abzurufen. Exchange ist 2010. Fehlermeldung : An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der Server wurde nicht gefunden. Alle anderen Clients (Android, iPhone, OL 2010) habe kein Problem. Der Server hängt hinter einem Router in einem Servernetzwerk bestehend aus DC, Webserver, Exchange und ein paar Linuxsysteme. Da Port 443 auf die Webseite durchgereicht wird, ist der ActiveSync auf extern über 2443 eingerichtet. Ich vermute mal, dass hier das Problem liegt. Gibt es eine unkomplizierte Lösung hierfür ? Vielen Dank. Wayne Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Moin Outlook 2016 ist sehr sensibel was Autodiscover angeht ;) Daher ist die Lösung: Autodiscover nach den Vorgaben von MSFT einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Gibt es eine unkomplizierte Lösung hierfür ? Wenn da als Fehlermeldung schon "Active Sync" erwähnt wird, stimmt einfach dein Autodiscover nicht. Also konfiguriere Autodiscover korrekt, dann funktioniert Outlook 2016 auch problemlos. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Hi, Da Port 443 auf die Webseite durchgereicht wird, ist der ActiveSync auf extern über 2443 eingerichtet. Ich vermute mal, dass hier das Problem liegt. Das solltest du durch eine weitere öffentliche IP oder einen Reverse Proxy ändern. Ansonsten die üblichen Verdchtigen / Stichworte: Autodiscover, SplitDNS, Zertifikat. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 m.W. ist es nicht supported den ActiveSyncport zu verbiegen und umzuleiten. Warum arbeitet ihr nicht mit Hostheadern in der Firewall um mehrere Dienste über 443 über eine IP anzubieten? Die Firewall leitet je nach Hostheader auf den jeweiligen internen Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Absolut unsupporteter Aufbau. Wenn man das sauber hochzieht (Autodiscover, Zertifikat, Reverseproxy, Split DNS), dann klappt das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Outlook nutzt meines Wissens gar nicht Active-Sync. Outlook 2016 und Exchange 2010 müssten RPC/HTTP (aka Outlook Anywhere) sprechen. Aber auch hier glaube ich kann man den Port nicht umbiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Outlook kann auch active Sync. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.