Doso 77 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Mein Google-Fu ist schwach. Kann ein Windows Server bzw. Domain Controller SNTP Server für andere Geräte sein? Als das der Server der NTP Server ist. Ich finde in den weiten des Internet nur Anleitungen wie ein DC sich mit einem externen NTP Zeitserver verbindet um dann diese Zeit weiter an die Domänen Mitglieder verteilt. Konkret möchte man eine Netzwerkkamera installieren welche einen SNTP Server benötigt, welcher möglichst intern sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Natürlich kann er das. Nur Cisco empfiehlt das bspw. nicht unbedingt für UC Komponenten. Für andere weiß ich es gerade nicht. https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/cucm/cucos/9_0_1/CUCM_BK_C55421AF_00_cucm-os-admin-guide-90/CUCM_BK_C55421AF_00_cisco-unified-communications-manager-operating_chapter_0100.pdf Ensure that external NTP servers are stratum 5 or lower. We recommend that the NTP for the publisher is set to stratum 1, 2, or 3, and that you use only a Linux or IOS NTP source. Windows Time Services as an NTP server is not recommended or supported. Warum das so ist, ist mir zwar nicht ganz klar, aber muß ja nicht alles wissen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Der NTP-Server des DC ist auch für andere Geräte und Systeme erreichbar. Ich nutze es zum Beispiel um Netapp-Systeme in der gleichen Zeit wie die DCs laufen zu lassen. Das ist wichtig um Zugriff auf CIFS-Shares mit Domänenauthentifizierung gewähren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.