Foley60528 0 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Servus,wir haben vor kurzem neue File Server in Betrieb genommen, es handelt sich hierbei um Windows Server 2012 r2 VM´sAuf einer dieser Vm´s wurden Kontingente angelegt mit weichen Grenzen und einer Email Benachrichtigung.Nach bisher unbekannten Problemen die zu einem shutdown / neustart führten kann man nun den RessourcenManager für Dateiserver nicht mehr öffnen.Der Ereignislog ist voll mit dem Fehler : Fehler beim Ressourcen-Managerdienst für Dateiserver: Unerwarteter Fehler. Fehlerspezifische Details: Fehler: GetVolumeInformation, 0x80070002, Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ich würde die Kontingente und co gerne einfach entfernen, jedoch komm ich nicht in die Einstellungen rein, es kann sein das eine Laufwerk entfernt oder umbenannt wurde und er daher diese Meldung ausgibt. Jedoch muss man das doch bearbeiten können.Desweiteren kommt man nicht mehr per RDP auf den File Server, man kann nur direkt über den Hyper V Cluster eine verbindung aufbauen.Bei normaler RDP Verbindung kommt ein Blackscreen nach Anmeldung . Vermutlich auf die Fehler im SRMSVC zurückzuführen...Hat jemand eine Idee hierzu oder Erfahrungen mit dem FSRM gemacht?LG und Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Einen normalen sauberen Restart hast Du schon probiert? Wenn nein, dann hol das doch mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foley60528 0 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Der Server kann nach Neustart nicht wieder hochgefahren werden, zumindest war das der Fall, aktuell wurde er aus einem snapshot wiederhergestellt.Hoffnung ist das Problem zu beheben und ihn dann neuzustarten oder eben die Einstellungen oben zu deaktivieren um ausschließen zu können das es einen Zusammenhang gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hi, evtl. solltet Ihr den Server aus einem Backup restoren oder neu installieren. Das klingt ziemlich kaputt. Warum fährt der Server denn nicht hoch bzw. wo bleibt er wie stehen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foley60528 0 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 ja das wäre Worst Case.... jedoch läuft es wohl darauf hinaus.hab leider keine genaueren Infos, ich denke die Kollegen auch nicht er startet einfach nicht mehr ,schwarzer Bildschirm nach dem Windows Ladescreen.Hat jemand Erfahrungen mit dem FSRM gemacht? die ähnlich sind oder gibt es Möglichkeiten diesen ohne neustart zu deaktivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Daten migrieren, neuen Fileserver installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Muss ja nicht mal wirklich migrieren werden. Ist ja ne vm. Also einfach die Disk an einen neuen Server hängen und die Freigaben einrichten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Muss ja nicht mal wirklich migrieren werden. Ist ja ne vm. Also einfach die Disk an einen neuen Server hängen und die Freigaben einrichten. Wenn für die Daten eine eigene VM existiert, dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foley60528 0 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 ja ich hatte gehofft das es noch alternativen gibt, die man zumindest mal testen kann. handelt sich um mehrere tb Daten bzw wollte ich den fsrm deaktivieren um dann zu sehen ob er sich bei neustart und co genauso verhält wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.