Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Moin, ich habe ein Outlook 2010 und einen Exchange 2013. Im LAN funktioniert alles wunderbar. Wenn das Notebook sich von einem anderen Ort einwählt, funktioniert es nicht mehr. In den Exchange Proxyeinstellungen stelle ich dann die URL wieder ein, bzw. aktiviere "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" Danach geht es dann auch sofort. Wenn das Gerät dann wieder im LAN ist funktioniert es auch noch. Sobald es dann wieder aus dem LAN raus ist, sind die Proxy Einstellungen weg. Es sind mehrere Exchange Mail-Konten im Outlook Profil eingerichtet. Das Split DNS verwendet wird, sollte es doch auch intern mit gesetzten Exchange Proxy Einstellungen funktioniert. Daher verstehe ich nicht, warum die Einstellungen verschwinden. gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hi, passt das Autodiscover von extern? Was sagt https://testconnectivity.microsoft.com/ dazu? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Moin, ich nehme an den Exchange Autodiscover Test und nicht den Outlook oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Na je nachdem was du wissen willst ;) im Zweifel sollten ja alle korrekt funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ich habe die Domain aus diesem Threat getestet. Exchange war nicht erfolgreich, Outlook schon. Bei dem anderen Threat, wo ein Rechner immer wieder nach den Login Daten fragt, sind sowohl Exchange als auch Outlook Test nicht erfolgreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Was sagt denn der "Microsoft Office Outlook Connectivity Tests -> Outlook Connectivity" mit der Option "Use Autodiscover to detect server settings"? Des Weiteren sind es hoffentlich Threads und keine Threats ;) Wo auch immer jetzt ein zweites Problem her kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Oh man, die Rechtschreibung ;) Ich habe bei einem vergessen die Subdomain autodiscover.xxx anzulegen und entsprechend umzuleiten. Beim anderen wurde ein Router getauscht und 443 ist da wohl nicht offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.