Knorli 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi Ich habe einen DVD - und + R/RW CD-R/RW Laufwerk BTC in eine Maschine (Intel PIII 600 FCPGA, 133, 256 kb, 1.65, 4.5x133 MHz) eingebaut und es als Slave gejumpert. Das Brennen von sogn. normalen CD's klappt ohne Probleme. Bein Versuch Daten als ISO-Dateien zu brennen erscheint bereits bei der Simulation (benutze Nero 6 prof.) die Fehlermeldung: "Kummunikationsfehler". Auf der HD sind noch 9 GB freier Speicherplatz. Ein Image einer DVD von 8 GB konnte ich auch auf der HD erstellen.Das Laufwerk besitzt die Schnittstelle "E-IDE/ATAPI. Schreibmethode: TAO, DAO, SAO Multi Session, Paket Writing Schreibgeschwindigkeit: 1x, 2x,4x Lesegeschwindigkeit: 6x Zugriffszeit: 160 ms(12x). Wo liegt hier der Has im Pfeffer? Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, versuch mal für HD und DVD-Brenner einen getrennten IDE-Kanal! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi and thanks Die HD hängt an einem eigenen Kabel. Am anderen Kabel hängen als Slave die DVD -/+ R/RW und als Master ein CD Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, noch zwei Gedanken. Erstens mal bei der Homepage von Nero schauen, was die Treiberunterstützung für dieses Gerät angeht. Zweitens mal die maximale Geschwindigkeit von Nero bestimmen lassen. Soweit ich weiß, konnte man das mal in WinonCD oder Nero. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi Habe de Übertragungsmodus des Primären IDE Kanals auf "Nur PIO" gesetzt und es funktionnierte. Thans für die Hinweise. Guter Rutsch ins neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.