Mullbinde 10 Geschrieben 5. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Wahrscheinlich ist das hier das falsche Forum, denn ich habe eine Frage zu Office Updates. Ich habe auf einem Windows 10 ein Office 2016 installiert. Mit Sicherheit habe ich bei der Installation Visio, Access und Skype for Business abgewählt. Trotzdem bekomme ich Updates für diese Produkte... Wie kann das sein? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Evtl. sind das Updates für irgendwelche Integrationskomponenten, kann ich mir z.B. bei Access gut vorstellen. Skype for Business ist glaube ich bei aktuellen Windows 10 Varianten sogar Teil des Betriebssystems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Das hab ich schon länger festgestellt, Du kannst die Produkte zwar nicht nutzen, installiert und aktualisiert werden sie IMO trotzdem. Hat auch den Vorteil, wenn Du auf einem Client mal eine Komponente aktivierst, ist sie auch gleich fully patched. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mullbinde 10 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Du kannst die Produkte zwar nicht nutzen, installiert und aktualisiert werden sie IMO trotzdem. Hat auch den Vorteil, wenn Du auf einem Client mal eine Komponente aktivierst, ist sie auch gleich fully patched. Das würde aber auch bedeuten, dass die Produkte installiert sine, auch wenn ich sie bei der Installation abgewählt habe. Das ist ja gerade der Grund, warum ich so wenig wie möglich installiert haben möchte. Je weniger drauf ist desto weniger kann Lücken haben, angegriffen werden und Stress produzieren. Wenn aber trotzdem installiert wird, ich aber nur nicht nutzen kann bringt mir das ja nichts. Dass sie dann auch gepatcht werden macht aber schon Sinn. Sunny, ist das sicher, dass die Office Komponenten mit installiert werden oder ist das nur eine Vermutung von dir? Wäre toll wenn es dazu eine Quelle gäbe die das erläutert, meine Suche danach war bisher leider erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Das ist nur eine Vermutung von mir, zeigt sich aber immer und andauernd beim Patchen von Office Systemen. Dort passiert genau das was Du schreibst, wie soll es denn sonst sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Ist im Office eventuell ein Visio Viewer dabei? Ich meine das es zumindest bei Office 2007 so war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.