Jump to content

Eigenartiges Verhalten von Verknüpfungen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai! :p

System WIN XP/PRO, SP1 und alle Patches. Keine besondere Hardware oder sonstiges.

:confused:

Ich habe mir von jedem Laufwerk ein Verknüpfung auf den Desktop gelegt zwecks Schnellzugriff. Die Verknüpfungen funktionieren auf dem Desktop einwandfrei. Ziehe ich eine Verknüpfung in den sichtbaren Bereich der Schnellstartleiste, ist die Welt auch noch in Ordnung.

Verschiebe ich diese Verknüpfung aus dem sichtbarem Bereich der Schnellstartleiste in den senkrecht "aufploppenden", dann wird beim Klick auf diese Verknüpfung die Meldung angezeigt "Die Verknüpfung zeigt auf ein nicht vorhandenes Laufwerk - zumindest sinngemäß.

Nehme ich diese Verknüpfung und lasse diese auf den Desktop fallen, geht alles wieder einwandfrei.

Diese Meldung kommt auch, wenn ich z.B. ein File mit dem IExplorer herunterlade. Ich wähle im Speichern unter Dialog den Speicherort aus (Klick auf Desktop, dann auf z.B. Ablage (Verknüpfung), klicke dann auf speichern und wieder kommt die Meldung mit dem fehlendem Laufwerk. Die Meldung kann ich nur mit OK bestätigen und dann bin ich aber doch auf diesem Laufwerk. :confused:

Jemand die gleiche Erfahrung? Irgendwelche Tipps?

Das System ist zwar schon länger installiert, ist aber nicht zugemüllt, es sind nur einige Programme darauf und es werden keine Experimente gemacht. Alles andere läuft bestens....

Tschau & einen schönen Tag noch... :)

Peter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...