Errorplayer 0 Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Zusammen Ich habe mir, ohne es zu wissen einen antivirus heruntergeladen. (nicht erwünscht) Ich wollte ihn löschen, geht aber nicht. Ich bin der Administrator(und auch als solches angemeldet) Es kommt immer die Meldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführungdes Vorgangs. Sie müssen die benötigten Berechtigungen vom "Administrator" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durch zu führen. Manchmal kommt dann noch eine Meldung mit Kopf dieses Antivirus selbst: Für diesen Vorgang brauchen Sie AdministratorenRechte. Ich habe es mit FileASSASSIN probiert, allerdings erfolglos. Auch einfach umbenennen geht nicht. Ich möchte das Ding so schnell wie möglich loswerden. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Wie heisst das Teil denn Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Klingt nach Malware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Ich habe mir, ohne es zu wissen einen antivirus heruntergeladen. (nicht erwünscht) Also eher Virus/scareware. Da wäre eine Neuinstallation sicher sinnvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Alternativ evtl. im abgesicherten Modus starten und versuchen. Ich würde das betreffende System vermutlich aber auch neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Errorplayer 0 Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Entschuldung, dass ich erst jetzt antworte: der Antivirus heisst "Avast Antivirus". Es ist mir klar, dass es sehr gut eine Malware sein kann. Mir kam noch die Idee die Anwendung einfach von der Autostartliste des Windows zu löschen. Wo finde ich diese Liste? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Moin, boote von einer PE oder Livelinux CD oder Stick, benenne die Datei um, starte Dein Windows. Dann kannst Du die Dateien auch noch Analysieren. Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Es gibt mittlerweile Software Pakete die AVAST mit downloaden und installieren. Das würde man sehen, wenn man immer die Erweiterten Einstellungen bei der Installation benutzt und die Augen aufmacht beim abnicken der Nutzungsbestätigungen. Sauberen Neustart ausführen und dann via Systemsteuerung erneut probieren, die SW zu deinstallieren. https://support.microsoft.com/de-de/help/331796/perform-a-clean-startup-to-determine-whether-background-programs-are-i Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Oben schreibst Du löschen Wie wärs mit deinstallieren? Was spricht das Avast removal Tool? bearbeitet 10. Januar 2018 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
smx 0 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hast du dich mit dem von Windows vorgefertigten "lokalen Administrator" angemeldet oder nur mit einem neu erstellten Account? Der abgesicherte Modus wäre ebenfalls ein Versuch wert. Schau sonst mal im Installationsordner ob dort evtl ein Uninstaller liegt, welchen du per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten kannst. Versuch vieleicht auch mal mit dem TaskManager alle Dienste welche mit dem Antivir zutun haben zu beenden, und dann das Ganze in der Systemsteuerung zu deinstallieren. Gruß SMX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.