Heckflosse 10 Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo, ein Benutzer sendet von einem MacBook mit Thunderbird eine PowerPoint in unser Unternehmen. Die Anlage wird dann in Outlook als UTF-8"%50%... angezeigt. Siehe Anlage. Speichert man die Anlage und benennt diese um (test.ppt) funktioniert die Anlage problemlos. An was könnte es liegen? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Evtl. hat der Mensch keinen Dateinamen angegeben und irgendwas den automatisch vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Danke für die Antwort. Die Dateinamenerweiterung existiert. Die Datei wurde um 22:26h über Web.de gesendet ohne Probleme. Dann wurde die Datei zum Test um 22:28 noch einmal gesendet, diesmal über Thunderbird mit einem QualityHosting-Postfach. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Welches Email-Format wird verwendet (html, nur Text, RTF)? Welche Email-Server und AV-Scanner liegen auf dem Weg der Email? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Danke für den Hinweis. Das E-Mail-Format des Thunderbird muss ich erfragen, bzw. dazu brauch ich den Mac. Bei den funktionierenden liegen der Web.de-Server und unser Exchange 2010 mit Trendmicro dahinter. Bei dem nichtfunktionierenden Weg liegt QualityHosting (so weit ich weiß verwenden die HornetSecurity) und wieder unser Exchange 2010 mit Trendmicro dahinter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.