Dio 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Guten Morgen Freunde, nach SP4 Installation habe ich nun folgendes Problem: Event-ID:13552 "Der Dateireplikationsdienst kann diesen Computer dem folgenden Replikatsatz nicht hinzufügen: "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" Mögliche Ursachen sind: -- ein ungültiger Stammpfad, -- ein fehlendes Verzeichnis, -- ein fehlender Datenträger oder -- ein Dateisystem auf dem Datenträger, das NTFS 5.0 nicht unterstützt. und Event-ID: 13555 "Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchgeführt wurden" Dann habe ich den Dienst "NTFRS" beendet und wieder gestartet, doch leider ohne Erfolg. Verzeichnisse: {6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9} und {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9} sind vorhanden. Umgebung ist: 1 Win2000 Server, DC, ADS, DNS (passt alles) sämtliche Hotfixes - Clients: Win98/2000/XP Es gibt so Tage da kapier mal wieder gar nix. Dann werden die Bissspuren auf meinem Monitor wieder zahlreicher. Heute ist wohl so einer. Tja...ähhh, habt ihr zufällig eine Lösung??? Gruß Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, das sieht ganz nach einer mißlungenen Installation des SP4 aus. Nochmal drüberbügeln!? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 @mailfriend67 Danke für Deine schnelle Antwort. Aber hab ich schon gemacht. Aber es will immer noch nicht! Gruß Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 und weil es so schön ist, noch was dazu. Lustigerweise kann ich jetzt auch nicht mehr via Terminalserver-Verbindung auf den Server zugreifen!! Also Sachen gibts???!!! Gruß Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 ups, da hab ich mich wohl selbst gefoppt. Die Terinalverbindung funktioniert tadellos. War einfach zu **** iden richtigen Server auszuwählen. Sorry für die Übereile. :suspect: Gruß Oki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, schau Dir mal diesen Link an (englisch): http://www.eventid.net/display.asp?eventid=13552&source= Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo Ralf, Danke für Deine sehr schnelle Antwort. Auf diesen Link bin ich auch gestossen. Wollte allerdings noch abwarten ob jemand noch eine andere Idee hat. Aber wahrscheinlich muss ich wohl diesen Weg gehen. Gruß Oki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.