pipen 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hallo, ich habe vor einer Woche den Popcon Dienst entfernt und hole jetzt die Mails direkt mit dem Exchange 2010 ab. Seitdem können wir keine Mails mehr von einem bestimmten Absender erhalten. Vor der Umstellung war das Problemlos möglich. Wenn ich mir vom Absender an meine Gmail senden lasse kommt die Mail auch sofort an. Der Absender bekommt keinerlei Fehlermeldung. Mein Mail Security von Kaspersky meldet ebenfalls keinerlei Probleme das eine Mail abgewiesen wurde. In den Logs des Exchange und von Kaspersky ist nichts zu sehen. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Exchange holt keine Mails ab, sondern bekommt diese per SMTP zugestellt. Beschreibe mal den kompletten Mailflow aus der Welt zu dem Exchange - nichts auslassen. VM oder Physik? SMTP-Logging am Exchange ist an? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Dann wirst du im Zweifel den Absender fragen müssen, ob wohin er die Mails schickt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 - Exchange ist mit fester IP erreichbar - SSL Zertifikat outlook.domain.com und autodiscover.domain.com - mx Eintrag am Server outlook.domain.com- VM - SMTP Logging an Ich war schon per TeamViewer mit dabei beim versenden der Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ente_0815 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Beispielsweise bei der Sophos sieht man im SMTP-Logging nichts von den standardmäßigen Greylisting-Ablehnungen, die sind auch da nur im Live-Log zu sehen. Wie das bei Kaspersky ist weiß ich nichts. Alles in allem klingt es aber danach, dass der Quell-Mailserver die Mail eben nicht nochmal sendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Es passiert auch nichts wenn ich den Absender auf die Whitelist setze :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Welchen mx liefert der DNS des absenders Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Welchen mx liefert der DNS des absenders Jetzt sitze ich am Schlauch. Wo sehe ich das wenn bei mir nichts ankommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Was hab ich oben geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Was hab ich oben geschrieben? Ok. Verstanden. Der MX Eintrag ist der Richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Wo hast Du nachgesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Was sagt das Log des sendenden Mailservers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Wo hast Du nachgesehen Auf dem PC des Absenders mit MX Toolbox. Was sagt das Log des sendenden Mailservers? Hmm, mal sehen ob ich da eine Auskunft bekomme. Ich frage einmal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Auf dem PC des Absenders mit MX Toolbox. Der PC des Absenders und der Server des Absenders können aber durchaus unterschiedliche Dinge zurückliefern. Hmm, mal sehen ob ich da eine Auskunft bekomme. Ich frage einmal nach. Das ist auch die einzig aussagekräftige Info, wenn du keine Logs auf deiner Seite hast. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Nimm mal als Ziel-Adresse beim Outlook des Absenders nicht den Vorschlag aus "Autovervollständigen" (den löschst Du am besten mit "entf"), und gib deine Email-Adresse per Hand ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.