-maDDin- 0 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Geschrieben 9. Januar 2018 Hey Leute, haben aktuell das Problem, dass unser Exchange 2013 keine deaktivierten Postfächer mehr anzeigt. Folgendes Szenario: ... 2 Benutzerkonten (neues Konto und altes Konto); Konto A & Konto B - beide aktuell mit vorhandener Mailbox ... Konto A soll die alte Mailbox von Konto B erhalten und die frisch angelegte Mailbox soll verschwinden Mein Ansatz: Disable-Mailbox "Konto A" Disable-Mailbox "Konto B" Connect-Mailbox -identity "emailadresse_kontoB@domäne.de" -user "Konto A" -Database "Datenbank" Folgende Fehlermeldung bekomme ich bei dieser Aktion: Das angegebene Postfach "emailadresse_kontoB@domäne.de" ist nicht in der Datenbank "Datenbank" vorhanden. + CategoryInfo : NotSpecified: (emailadresse_kontoB@domäne.de:StoreMailboxIdParameter) [Connect-Mailb ox], MdbAdminTaskException + FullyQualifiedErrorId : [server=XXXXXXXXXXXXX,RequestId=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX,TimeStamp=XXXXXXXXXXXXXXXXX ] [FailureCategory=Cmdlet-MdbAdminTaskException] CC22464D,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.Connect Mailbox + PSComputerName : XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Auch bei der Überprüfung der GUIDs und Datenbanken bzw. aller deaktivierten Postfächer bekomme ich lediglich die Mailbox des neueren Kontos. Die alte E-Mailadresse / das alte Postfach fehlt komplett. Der Befehl "Update-StoreMailboxState" hat auch zu keinem Erfolg geführt. Der AD-Benutzer ist aktiviert und sämtliche AD-Attribute wurden abgeändert. Im Internet finden sich viele Einträge dazu, jedoch nicht die Lösung für unser Problem... Jemand eine Idee? Kann man auch u.a. das alte Postfach auf das neue Postfach "spiegeln" bzw. die Items in der Mailbox rüberkopieren? Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus. :) Zitieren
Nobbyaushb 1.508 Geschrieben 9. Januar 2018 Melden Geschrieben 9. Januar 2018 Moin, https://social.msdn.microsoft.com/Forums/Lync/en-US/626f3b9f-af8f-4015-98d6-d2578727928c/exchange-2013-disabled-mailbox-not-showing-up-immediately-in-the-connect-a-mailbox?forum=exchangesvrdevelopment ;) Zitieren
-maDDin- 0 Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Danke für deine Antwort. Kenne den Beitrag und die Seite schon :( Bringt leider keine Besserung. Zitieren
Nobbyaushb 1.508 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Mal den ganzen Server gebootet? Welches CU hat der? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Das letzte vom Dezember fehlt noch in der Liste. ;) Zitieren
-maDDin- 0 Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Mehrfach und sind bei CU 18 mit Patch-Stand Nov 17 von daher verstehe ich das erst recht nicht. https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack2013.htm Zitieren
gelöscht 0 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Den probiert: https://blogs.technet.microsoft.com/appssrv/2016/04/13/identify-and-reconnect-disabled-mailboxes-in-exchange-online-2013-and-2016/ ASR Zitieren
Nobbyaushb 1.508 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Mehrfach und sind bei CU 18 mit Patch-Stand Nov 17 von daher verstehe ich das erst recht nicht. https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack2013.htm Komisch. Wenn sonst alles im Lot ist und auch der BPA der MVP´s nicht findet, ggf. einen Call aufmachen. https://exchangeanalyzer.com/ ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.