DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo zusammen, wir haben einen Kunden der nutzt *hust* 2003 und stellt um auf 2016. Jetzt ist es bei denen so, dass im Exchange eine eingehende Email im Öffentlichen Ordner eingeht und dann ins Persönliche Postfach kopiert wird. Beim verschicken passiert es so ähnlich, nur dass es erst im User landet und dann zum Öffentlich Postfach kopiert wird. Wie kann man das jetzt am besten unter 2016 realisieren? Unsere Idee, Kein Öffenlicher Ordner sondern ein allgemeines Postfach. Dort würden wir alle Emails, die ein und ausgehen synchronisieren lassen, soweit die Theorie, in der Praxis fällt mir nur eine Client regel ein, diese hat das Problem, dass Outlook an sein muss. Habt Ihr eine idee? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hi, ggfs. kannst du das serverseitig mit 3rd Party wie z.B. Code Two Folder Sync o.ä. machen. Bzw. vielleicht auch mit entsprechenden Transportregeln am Exchange. Hier könnte das "Warum?" evtl. helfen. Ggfs. wäre ein Ticket System o.ä. sinnvoller für die unbekannte Anforderung. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Stichwort Journaling, bzw. Journaling Mailbox. Und dem Kunden beibringen, das er Archivierungs-Plichtig ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo zusammen, das Warum wurde mir so beantwortet: weil das schon immer so war :) Der Kunde nutzt es effektiv wie ein Ticketsystem, will aber keines haben. er will einfach das für jeden die Emails in einem ordner Sichtbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 wie Nobby geschrieben hat - über die Joarnalfunktion in eine Joarnalmailbox. Alle eingehenden und ausgehenden Mail landen bei entsprechende Konfiguration dort. und ebenso der Hinweis ... die geschäftlichen Emails sind archivierungspflichtig. Übergangsfristen sind seit 1.1.2017 passé! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.