DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo zusammen, wir haben bei verschiedenesten konstellation das Problem, dass wir in den Postfächern Passwort eingeben sollen. Man kann es so oft eingeben wie man will es kommt die abfrage immer wieder. Was hilft ist das Passwort zu ändern. Die Abfrage kommt nur im Postfach nicht beim Anmelden bzw. im Windows. Das Problem tritt auf bei: Exchange 2010 mit Server 2012 Exchange 2013 mit Server 2012 Exchange 2016 mit Server 2016 gefühlt die letzten 10 Tage, es wurden Updates installiert, jetzt vermute ich es liegt an einem Update, hat jemand ähnliche Probleme? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 lass mich raten ... Mailboxen liegen auf den 13er und 16er und die öffentlichen Ordner liegen noch auf dem 2010er ... konsolidieren auf 2016, öffentliche Ordner auf den 16er ... umstellen auf Mapi/HTTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Wieso habt ihr drei verschiedene Exchange Server im Einsatz? Die Ko-Existenz ist eigentlich nur für die Migration gedacht, nicht als Dauerlösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hi, ich würde da rein interpretieren, dass es bei Kunde A mit Exchange 2010 auf Windows Server 2012 das Problem gibt, bei Kunde B mit Exchange 2013 auf Windows Server 2012 und bei Kunde C mit Exchange 2016 auf Windows Server 2016. Wurden nur die Clients (und Outlook) geupdatet? Wurden nur die Server (und Exchange) geupdatet? Spontan: Autodiscover / Zertifikat / SplitDNS? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hallo zusammen, ich rede von unterschiedlichen konstellationen, also Kunden.. GuentherH Clients und Server sind uptodate. Autodiscover läuft und Splitdns nutzen wir bei zwei Kunden. jeweils mit einem wildcard zertifikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Was sagt denn https://testconnectivity.microsoft.com/ bei allen Beteiligten? Welchen Stand haben denn die Exchange-Server _genau_? Was sagt denn "Get-OutlookProvider" bei den Wildcard-Zertifikaten? Wieviele "andere Kunden" gibt es und was werden da für Zertifikate genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hallo zusammen, ich rede von unterschiedlichen konstellationen, also Kunden.. GuentherH Clients und Server sind uptodate. Autodiscover läuft und Splitdns nutzen wir bei zwei Kunden. jeweils mit einem wildcard zertifikat. Und der Rest läuft ohne Split-DNS weil... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Wir haben diese Probleme auch bei 2-3 Kunden Exchange Server 2010, 2013, 2016 egal ... Office 2013 Standard (OPEN) = kein Problem Office 2016 Standard (OPEN) = kein Problem Office 356 (Version 1711, Build 8730.2175) = Passwort Abfrage Office Home and Business (Version 1711, Build 8730.2175) = Passwort Abfrage nach 4-5 mal das Passwort eingeben, ist dann Ruhe für ein paar Stunden Auffällig ist vorallen, dass die Passwort Abfrage auch für Postfächer erscheint, welches über Automapping mit Vollzugriff verbunden sind. Ich vermute, da wurde von MS mit einem Office Update was vermurkst Zitieren Link zu diesem Kommentar
ente_0815 0 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Hier, den Registryeintrag hab ich auch schon mehrfach eingebunden. Die Lösung hat den Ursprung bei einem Redditler: https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/7pk33j/outlook_2016_password_prompt/ Scheint bei meinen Kunden zu helfen: Set-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover" -Name 'ExcludeExplicitO365Endpoint' -Value 1 -Type DWORD -Force Ein Rollback auf eine Version vor 16.0.6741.2017 ist ebenfalls möglich. Gruß ente bearbeitet 15. Januar 2018 von ente_0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Vielen Dank, mit dem Registry Eintrag ist das Problem gelöst Da hatte wohl ein Entwickler bei Microsoft eine super gute Idee.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ente_0815 0 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ist eigentlich eine irre Sache, gerade weil jeder erstmal wild anfängt, seine ganze Exchangeumgebung in Frage zu stellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domo 4 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hi, Hatte heute dasselbe Problem, dein Eintrag hat mir super geholfen...Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hatte das Problem auch Office Version war 1712.8827.2148 Klick to Run Regeintrag hat das Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.