gschiwo 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hi leute hätte da mal 7 kleine fragen. wo in tirol (österreich ) kann ich den mcse eigentlich machen? lernt ihr alle nur aus den büchern oder besucht ihr dazu die sauteuren kurse? und wieviel zahlt man denn pro prüfungsgebühr? und wenn ich durchflieg wie oft könnte ich rein theoretisch wiederholen? und mit welcher prüfung habt ihr angefangen? und wie teuer is euch der ganze mcse so im durchschnitt gekommen (mein konto ist ziemlich begrenzt und ich wäre trotzdem gerne zertifiziert) wieviel zeit habt ihr durschnittlich pro prüfung investiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi Benutze doch die wunderbare Suchfunktion in diesem Board und man wird mit Infos zu Deinen Fragen überflutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 so nachdem ich ausführlichst die suchenfunktion getätigt habe stehen mir trotzdem noch folgende fragen offen: 1.: wo in tirol (österreich ) kann ich den mcse eigentlich machen? 2.: wenn ich durchflieg wie oft könnte ich rein theoretisch wiederholen? 3.: wieviel zeit und geld habt ihr durschnittlich pro prüfung investiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktor1 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Gschiwo, in Österreich ist die Dichte de Ctec nicht so hoch wie in Deutschland. Ich weiß momentan nur von einem in Innsbruck, schau doch aml bei http://www.egos.co.at/austria/default.asp nach. Da findst Du auch die Preise. Wenn Innsbruck für Dich nicht in Ordnung ist, können sie Dir vielleicht weiterhelfen. Die Prüfungen kannst Du so oft machen, bis Dir das Geld ausgeht.... wobei Du nach dem zweiten Mal Durchfallen 2 Wochen warten mußt, bis Du diese Prüfung nochmal machen darft (glaub ich jedenfalls). Die Preise der Prüfung liegen wohl so etwa bei 150.00 €, ich weiß es nicht so ganz genau, da ich sie nichtselber zahlen muss... Viel Erfolg Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 1. Bezieht sich Deine Frage auf die Ausbildung/Lehrgänge, oder auf die Examen? Falls nur die Examen: schau nach bei http://www.vue.com oder http://www.prometric.vom 2. Du kannst die Prüfungen beliebig oft wiederholen. Allerdings schreibt M$ nach dem 2. Mal eine "Mindestpause" zur nächsten Prüfung vor. 3. Ich nehme an, Du hast durch die Boardsuche darauf schon Antworten gefunden. Die Zeit hängt ab von Lernmethoden, beruflicher Einbindung des Lehrstoffes etc. Kann also stark variieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 vielen dank für eure antworten ihr habt mir schon sehr weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.