djmaker 95 Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Hallo, ein guter Freund möchte seinen in de Jahre gekommenen WLAN-Router (ohne Modem) austauschen. Anforderungen: -möglichst grosse Reichweite -450 MBit WLAN -es sollte mindestens mindestens ein Client (besser zwei) als "exposed host" zu konfigurieren sein -Budget: möglichst unter 100 Euro Bisher habe ich das las TP-Link Router mit dd-wrt gelöst. Der "exposed host" ist wichtig da mindestens eine (manchmal zwei) XBox(en) ins Internet müssen. Für online Multiplayer Games hat sich die XBOX bzgl. offener Ports recht mäklig. Hat jemand dafür sinnvolle Verschläge? Vielen Dank im Voraus, auch wenn das Ansinnen nur begrenzt in das Board passt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Zwei exposed Hosts gehen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Zwei exposed Hosts gehen nicht. Das hatte ich bereits vermutet. Kennt jemand einen Router wo man (ohne alternative Firmware) einen exposed host angeben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
timsto 1 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 ich weiß nicht wie dein wissenstand ist, aber ich kann die sonst die HomeLicence von Sophos empfehlen. Dann einfach eine x-beliebige Fritzbox kaufen, dahinter die "Firewall" als exposted Host einrichten und die Firewall stellt dann komplett offen die beiden xBox ins Netz. Wäre vllt etwas overkill, bringt aber ein paar nette nebeneffekte mit sich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Warum muss der Host komplett "exposed" sein? In der Fritzbox kann man einzelne Ports weiterleiten, auch auf unterschiedliche interne Ports unterschiedlicher Hosts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Warum muss der Host komplett "exposed" sein? In der Fritzbox kann man einzelne Ports weiterleiten, auch auf unterschiedliche interne Ports unterschiedlicher Hosts. Die XBOXen sind sehr anspruchsvoll was Ports angeht. Initial hatte ich das auch mit Port-Weiterleitungen gelöst (laut Support-Dokument von MS). Leider hat das nie lange und sauber funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Aber jetzt mal ernsthaft: Wie soll es denn zwei Exposed Hosts geben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 554 Geschrieben 15. Januar 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Xbox mal hier lesen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1438_Xbox-One-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ich würde ungern meine XBox, wenn ich denn eine hätte, "direkt" ins Internet stellen. Btw. Zwei Exposed Hosts funktioniert mit zwei öffentlichen IP's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 die wenigsten, die zwei xboxes haben, haben zwei oder mehr ips. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ich würde ungern meine XBox, wenn ich denn eine hätte, "direkt" ins Internet stellen. Btw. Zwei Exposed Hosts funktioniert mit zwei öffentlichen IP's. Und schon haben wir das Feld der WLAN Home-Router verlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Danke für den Artikel vom AVM. Dann geht es nur noch um die WLAN-Reichweite. Der Rest muss dann passen (hoffentlich). Ich möchte da nicht im Wochenzyklus Support leisten. :-) . Menschen die nicht aus der IT kommen haben da etwas andere Prioritäten. BTW: ic habe noch eine FB 7390 rumliegen, die werde ich wohl erst einmal testen und bei Erfolg opfern. Danke Euch für die zahlreiche Hilfe abseits der Firmen-IT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 die 7390 hat zwar noch Support, aber modernes WLAN hat sie nicht, und da wird auch nix mehr weiterentwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 die 7390 hat zwar noch Support, aber modernes WLAN hat sie nicht, und da wird auch nix mehr weiterentwickelt. Ich teste das mal. Wenn das WLAN nicht reicht dann muss eine neue FB her. Mir geht es erst einmal um die Funktion der XBOX. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.