DJ-Silver 10 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hallo zusammen, beim Starten von Word excel kam immer ein installer. Darauf haben wir einmal als Administrator gestartet. Jetzt kommt es nur noch wenn man eine Datei anklickt. Beim starten über word oder excel funktioniert es. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\OfficeHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office bei der Variante konnte ich Local machine nicht umbennen, da ich den key nicht löschen kann. Neuinstallation brachte auch keine Lösung. Hat jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Ist es dasselbe Problem, von dem du schon hier geschrieben hast?: http://www.mcseboard.de/topic/212082-beim-öffnen-von-office-2010-dateien-kommt-der-installer/#entry1346817 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Das Verhalten kenne ich eigentlich nur aus der Vergangenheit wenn mehrere Office-Versionen - oder Bestandteile davon - auf dem gleichen PC installiert waren (z.B. Access-Programme/Rutime die auf älterer Office-Version liefen). Insbesondere wenn zuerst eine neuere Version installiert war und anschliessend eine alte dazu kam. Dann kam bei einigen Clients beim Start der neueren Version der Installer. Kann auch passieren wenn die alte Installation der alten Version im Nachhinein angepasst wird. Auch bei Service-Packs habe ich es schon erlebt. Hilft dann nur die neue deinstallieren, alte nochmals reparieren, durchpatchen und dann die neue wieder aufspielen sofern man nicht Stunden damit verbringen will, die Ursache zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.