aldisachen 11 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Hallo alle zusammen, wir haben einen Win2012R2, welcher als Terminalserver fungiert. Folgendes Problem: Wenn ich mich mit meinem Account, sowohl am ThinClient, als auch per Computer/Laptop über RDP am TS anmelde, wird die TS-Sitzung gestartet. Wenn ich mich mit dem eigenlichen Account per RDP vom Computer/Laptop anmelde, wird auch die TS-Sitzung gestartet. Nachdem ich die RDP-Sitzung beendet habe, sehe ich auf dem TS, das die Verbindung beendet bzw. nicht mehr vorhanden ist. Wen ich mich im Anschluss vom Thin-Client aus anmelden möchte, erhalte ich folgende Meldung: "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Ich kann mir nicht erklären, warum ich mich per RDP-Sitzung mit dem dazugehörigen Account anmelden kann, aber nicht über den Thin-Client. Jemand eine Idee ? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.712 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Hi, ist auf dem Thin Client evtl. irgendwo in den Eigenschaften angehakt, dass sich zur Konsole (mstsc.exe /admin) verbunden werden soll? Folglich bist du vermutlich mit deinem Account mindestens lokaler Adminstrator auf dem TS und der eigentliche User eben nicht ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Hallo testperson, ja ich bin mit meinem Account als lokaler Admin unterwegs und habe damit die Anmeldung getestet. Dann muss ich mal schauen, wo ich die Einstellung am Thin-Client ändern kann. Der Thin-Client ist ein "Axel Model 80 G". Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo, ich wollte einmal Rückmeldung geben, dass die Anmeldung nun funktioniert. Das Problem lag daran, dass auf dem Client in den Einstellungem SSL aktiviert ist. Ändert man diese Einstellung auf RDP kann man den Thin Client starten und die Anmeldung läuft ohne Probleme durch, ohne das der Benutzer Admin-Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Dabke für dein Feedback. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.