johnny32 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hey, hoffe ihr hattet schöne weinachten und habt auch ne mänge geschenke bekommen, na auf jeden fall schöne geschenke. Ein bekannter hat sich ein laptop gekauft, und eine Logitech Mouse gekauft. Das Problemm ist das der Rechner die Mouse nicht erkennt wenn er sich anmeldet, Erst wenn er sie austeckt und wieder einsteckt. Ich hätte da mal auf die einstellung im Bios getipt wo man Keyoard und Mouse aktiv. muss, nur leider gibt es diese einstell. nicht im bios vom laptop, habe so ein bios sowieso noch nicht gesehen kaum einstellungsmöglichkeiten. Habt ihr eine Idee wie mann das beheben kann. XP Home SP1 alle Treiber Aktuelle Logitech Mous treiebr sind auch installiert Gruss johnny32 ... .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 haste mal im geräte manager nachgeguckt ob das usb controller deaktiviert ist oder nicht richtig installiert ist.? gibs im bios überhaupt keine einstellungen zu usb? bist du als admin oder als normaler benutzer drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hey, Geräte Manager ist alles ok, habe mich als admin und als normaler user mal angwemeldet Es gibt aber doch eine einstellung die irgend wie so heist bin mir jetzt aber nicht sicher usb keyboard/Mouse legacy Support oder usb keyboard/Mouse Support ... .. . Gruss johnny32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 haste versucht diese einstellung im bios zu verändern? 1.hast im geräte manager unter eigenschaften auch nachgeschaut ob da alle werte in ordnung sind z.b. strom usw. wenn das ein laptop ist könnte auch sein dass der ne eigene energieverwaltung hat wo usb nicht gleich aktiv ist. sondern erst nach ab und ankoppeln 2. versuch mal das interne touchpad oder was auch immer dieser laptop hat zu deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hey, wie schon gesagt das bios hat kaum einstellungsmöglichkeiten, also da finde ich nichts. gerätmanager ist ok das mit der energieverwaltung & touchpad hört sich gut an. Werde es mal ausprobieren. Gruss johnny32 ... .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Original geschrieben von johnny32 usb keyboard/Mouse legacy Support oder usb keyboard/Mouse Support ... .. . Gruss johnny32 diese einstellung im bios hab ich gemeint ob das mal probiert hast umzustellen??? probier mal alles aus und berichte mir dann stelle USB Keyboard/ Mouse Legacy Support unbedingt mal auf enable Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hey, sorry wenn ich mich nicht richtig verständlich mache. diese einstellugnen kenne ich ja und würde sie ja gerne umstellen, soviel ich weiß geht das auch nur im bios. aber genau die einstellungen gibt es nicht im bios, überhaupt sind sehr wenige einstellungen im bios. Es ist ein ziemlich aktuelles notbook. werde erst nächste woche in der nähe sein um mir den laptop noch mal anzunehmen Gruss johnny32 ... .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 microsoft hat im herbst diesen jahres ein patch fuer xp herausgebracht welches Probleme mit usb geraeten beseitigt, anbei der link http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822603 regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.