=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Seit ca. einer Woche zeigt sich auf Windows 10 Rechnern mit Office 2016 folgendes Verhalten:- Anhänge die per Drag & Drop in eine E-Mail gezogen werden, können nach dem Versenden nicht geöffnet werden. (Element nicht gefunden)- Elemente (DOC, PDF, usw.) die per Drag & Drop in einen Outlook Ordner oder auch Öffentlichen Ordner des Exchange geschoben werden zeigen auch das Verhalten von oben. Ich hatte KB4011626 im Verdacht, aber das ist nicht installiert. Es war zwar im WSUS genehmigt, wurde mir am Client aber nicht angezeigt. wusa.exe /uninstall /KB:4011626 meldete auch das Update sei nicht installiert. Am WSUS habe ich das Update trotzdem mal auf Entfernen gesetzt. Mit Office 2013 funktioniert es. Also ist naheliegend das irgend ein Update daran schuld ist. Hat noch jemand dieses Verhalten und evtl. eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 16. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 https://support.microsoft.com/en-us/help/4011626/descriptionofthesecurityupdateforoutlook2016january9-2018 Trifft das "Known issues" auf dich evtl. zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Ja genau das ist das das oben genannte Security Update. Scheint aber nicht der Grund zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 ich bin noch immer am rum suchen. Das Problem tritt an jedem Office 2016 auf. Was die Suche noch erschwert ist, dass in Win10 keinerlei Office Updates angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 In meinem Windows 10 werden Office Updates angezeigt. Vielleicht liegts ja an der verwendeten Office Version (click2run). Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Daran wird es vermutlich liegen. Habe jetzt aber auch die Lösung! Bei click2run Office Installationen werden die Updates nicht über den Windows Installer installiert, sondern Office macht das selbst. Hier kann man auch keine Updates deinstallieren, sondern muss auf die entsprechende Build zurückkehren. https://www.msoutlook.info/question/784 In meinem Fall sah das dann wie folgt aus: cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.8201.2213 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Das ist keine bahnbrechende Neuigkeit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Naja, für mich war es das schon, hatte es bisher aber auch nicht nötig wissen wie Office sich aktualisiert. Dafür bleibt das Problem eine Never Ending Story! Nachdem es bei meinem Kollegen wunderbar funktioniert hat war ich guter Dinge. Jetzt bekomme ich aber an anderen Rechnern die Meldung "Das hat leider nicht geklappt." Fehlercode: 30125-27 (404) Oh mann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Das merkt man sofort, wenn man einen WSUS im Einsatz hat, weil man keine Officeupdates mehr runterladen muß :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Ok, auch hier konnte ich die Lösung finden. Ich hatte eine Build aus dem falschen Kanal genommen. Die entsprechenden Build findet man hier: https://support.office.com/de-de/article/Versions-und-Buildnummern-der-Updatekanalversionen-ae942449-1fca-4484-898b-a933ea23def7?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DEUm das Problem zu beheben musste ich zurück auf Version 1711 (Build 8730.2127) der monatlichen Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Du kannst auch die Updates intern vorhalten: https://blogs.technet.microsoft.com/odsupport/2014/02/03/managing-updates-with-office-2013-click-to-run/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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