Falconbase 12 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Hi Alle, eine Frage wie kann ich einem Exchange 2016 beibringen Mails die weitergeleitet werden sollen über einen eigenen Sendconnector zu versenden, damit diese Mails nicht über unseren normalen Sendconnector raus gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Sendeconnectoren unterscheiden nur nach Zieldomain. Was genau ist denn den Ziel bei der Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 17. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Mails die über eine Weiterleitung raus gehen wollten wir über eine eigene IP-Adresse rausschicken damit wir das Thema Blacklisting für unsere "normale" Sende-IP umgehen können, auch ist es angedacht für diese IP dann einen Server/Dienst danach zuschalten der ein Sender Rewrite macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Tja siehe oben. Weiterleitung ist kein Kriterium mit dem man in dem Fall irgendwas anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 17. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Was genau ist den euer Problem mit dem Blacklisting? Wieso sollten nur weitergeleitet E-Mails das Problem verschärfen? Gruß John Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hi Ihr, ich hab nun eine Möglichkeit gefunden: https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125012.aspx Es lassen sich Transport-Agents erstellen die anhand der Absender-ID die Mail routen können. @john23: Es gib primär um SPF-Domains die machten Probleme, und hat uns bei Senderbase/talos einiges an Reputation gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Habt ihr einen Edge im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hi NorbertFe, nein aktuell nicht, ich bin gerade dabei zwei Agents zu schreiben und danach es zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Dann gib mal Bescheid, was dabei rauskommt. Soweit ich weiß, funktioniert ja nicht alles auf einem Mailboxserver, was man auf einem Edge machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.