FF-Jan 0 Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, dass wir auf einem Exchange 2013 Server geupgradet haben (von 2007), dort hatten wir für ein Ticketsytsem die Filterung nach E-Mail Adressen. Bsp. Zitat vom Soical Technet: Hi All, Our helpdesk system collects emails from an exchange 2010 SP1 Update 6 mailbox via IMAP and was setup with support@domain.com, the system administrators of the helpdesk now want to collect a number aliases from this mailbox e.g. support@domain.com (primary)contact@domain.com (alias on mailbox)problem@domain.com (alias on mailbox)hrsupport@domain.com (alias on mailbox)financesupport@domain.com (alias on mailbox) The system then routes the call in the helpdesk system based on the To: field to the correct helpdesk group. My understanding is that exchange is changing the to field in the header of the email to the primary email address so the support system can't route the emails automatically. Can we stop exchange changing To header field to the primary email address for this mailbox? If a third party tool can provide this facility can you provide some names/links please? Hier der Link zu dem Beitrag: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/a3d6795f-be92-4080-a45a-06fc089b7e00/stop-alias-rewrite-to-primary-address?forum=exchangesvrsecuremessaginglegacy Dieser ist leider nur etwas älter und keiner hat eine Lösung gefunden, vielleicht habt Ihr eine Idee Gruß Jan bearbeitet 18. Januar 2018 von FF-Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Moin, was ist denn das Problem? Wie sieht die E-Mail-Richtlinie aus? Welchen Stand hat der Server jetzt? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FF-Jan 0 Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Moin, wir haben den Exchange Server 2013 mit dem aktuellen CU19. Es ist eine Standard Version. Mein Wunsch ist das der Exchange Server nicht immer die alias Adressen zu der Primären SMTP Adresse umwandelt. Bsp.: a@test.de <-- Primär b@test.de c@test.de Ich möchte eine Mail an c@test.de schicken diese ist einer Kategorie im Ticketsystem zugeordnet und es wird nach dem An: Feld sortiert, nur leider wandelt der Exchange diese c@test.de Adresse immer sofort in a@test.de um. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Gruß und Danke Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Moin, nö, das verstehe ich immer noch nicht. Ist das immer der gleiche User / Mailbox? Post mal die Richtline / Richlinien für die Mailadressen. Get-EmailAddressPolicy | fl ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Hi, Mein Wunsch ist das der Exchange Server nicht immer die alias Adressen zu der Primären SMTP Adresse umwandelt. Bsp.: a@test.de <-- Primär b@test.de c@test.de Ich möchte eine Mail an c@test.de schicken diese ist einer Kategorie im Ticketsystem zugeordnet und es wird nach dem An: Feld sortiert, nur leider wandelt der Exchange diese c@test.de Adresse immer sofort in a@test.de um. mir fallen dazu zwei Möglichkeiten ein: Erstelle für jeden Alias ein eigenes Postfach, welches dann vom Ticketsystem bearbeitet wird und weise so dem Postfach deine Kategorie zu Das Ticketsystem muss im Header AFAIK nach der Proxyadress suchen. Dort sollte der ursprüngliche Alias, an den gesendet wurde, drin stehen Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
FF-Jan 0 Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Es geht um eine Mailbox mit mehreren Alias. Hier die Richtlinie: RunspaceId : 295b0dae-9adb-4e1e-84f2-a0f5f7bca04bRecipientFilter : Alias -ne $nullLdapRecipientFilter : (mailNickname=*)LastUpdatedRecipientFilter : Alias -ne $nullRecipientFilterApplied : TrueIncludedRecipients : AllRecipientsConditionalDepartment : {}ConditionalCompany : {}ConditionalStateOrProvince : {}ConditionalCustomAttribute1 : {}ConditionalCustomAttribute2 : {}ConditionalCustomAttribute3 : {}ConditionalCustomAttribute4 : {}ConditionalCustomAttribute5 : {}ConditionalCustomAttribute6 : {}ConditionalCustomAttribute7 : {}ConditionalCustomAttribute8 : {}ConditionalCustomAttribute9 : {}ConditionalCustomAttribute10 : {}ConditionalCustomAttribute11 : {}ConditionalCustomAttribute12 : {}ConditionalCustomAttribute13 : {}ConditionalCustomAttribute14 : {}ConditionalCustomAttribute15 : {}RecipientContainer :RecipientFilterType : PrecannedPriority : NiedrigsteEnabledPrimarySMTPAddressTemplate : @****.deEnabledEmailAddressTemplates : {X400:c=DE;a= ;p=***;o=VERWALTUNG;, SMTP:@*****.de}DisabledEmailAddressTemplates : {CCMAIL: at ******, MS:***/VERWALTUNG}HasEmailAddressSetting : TrueHasMailboxManagerSetting : FalseNonAuthoritativeDomains : {}AdminDescription :AdminDisplayName :ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0)Name : Default PolicyDistinguishedName : CN=Default Policy,CN=Recipient Policies,CN=**,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=***,DC=***Identity : Default PolicyGuid : fca92e02-2680-43d3-addd-5f17513c98d0ObjectCategory : ***.**/Configuration/Schema/ms-Exch-Recipient-PolicyObjectClass : {top, msExchGenericPolicy, msExchRecipientPolicy}WhenChanged : 23.01.2015 08:22:04WhenCreated : 14.09.2004 14:20:06WhenChangedUTC : 23.01.2015 07:22:04WhenCreatedUTC : 14.09.2004 12:20:06OrganizationId :Id : Default PolicyOriginatingServer : dc2.***.***IsValid : TrueObjectState : UnchangedRunspaceId : 295b0dae-9adb-4e1e-84f2-a0f5f7bca04bRecipientFilter : Alias -ne $nullLdapRecipientFilter : (mailNickname=*)LastUpdatedRecipientFilter : Alias -ne $nullRecipientFilterApplied : TrueIncludedRecipients : AllRecipientsConditionalDepartment : {}ConditionalCompany : {}ConditionalStateOrProvince : {}ConditionalCustomAttribute1 : {}ConditionalCustomAttribute2 : {}ConditionalCustomAttribute3 : {}ConditionalCustomAttribute4 : {}ConditionalCustomAttribute5 : {}ConditionalCustomAttribute6 : {}ConditionalCustomAttribute7 : {}ConditionalCustomAttribute8 : {}ConditionalCustomAttribute9 : {}ConditionalCustomAttribute10 : {}ConditionalCustomAttribute11 : {}ConditionalCustomAttribute12 : {}ConditionalCustomAttribute13 : {}ConditionalCustomAttribute14 : {}ConditionalCustomAttribute15 : {}RecipientContainer :RecipientFilterType : PrecannedPriority : 2EnabledPrimarySMTPAddressTemplate : %g.%s@****.deEnabledEmailAddressTemplates : {SMTP:%g.%s@*****.de}DisabledEmailAddressTemplates : {}HasEmailAddressSetting : TrueHasMailboxManagerSetting : FalseNonAuthoritativeDomains : {}AdminDescription :AdminDisplayName :ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0)Name : StandardrichtlineDistinguishedName : CN=Standardrichtline,CN=Recipient Policies,CN=***,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=***,DC=***Identity : StandardrichtlineGuid : d6dfa5bd-22a0-44e0-b346-57d9bb6460b8ObjectCategory : ***.**/Configuration/Schema/ms-Exch-Recipient-PolicyObjectClass : {top, msExchGenericPolicy, msExchRecipientPolicy}WhenChanged : 23.01.2015 08:22:04WhenCreated : 16.11.2011 16:41:56WhenChangedUTC : 23.01.2015 07:22:04WhenCreatedUTC : 16.11.2011 15:41:56OrganizationId :Id : StandardrichtlineOriginatingServer : dc2.****.***IsValid : TrueObjectState : Unchanged Habe die Domain mal durch *** erstezt. bearbeitet 19. Januar 2018 von FF-Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Bei Verteilergruppen bleibt soweit ich weiss der ursprüngliche Empfänger erhalten. Du könntest also statt den Aliases Verteilergruppen erstellen, in welchen der Benutzer Mitglied ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Ja, das Verhalten ist so erstmal "by Design". Versendet das Helpdesk Ding authentfiziert per SMTP? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
FF-Jan 0 Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Am 21.1.2018 um 17:13 schrieb ASR: Ja, das Verhalten ist so erstmal "by Design". Versendet das Helpdesk Ding authentfiziert per SMTP? ASR Ja genau, sendet per SMTP. Wir haben jetzt den Workaround mit Verteilern gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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